Warnblinker gehen nach ca 40 sec an, Wegfahrsperre

Diskutiere Warnblinker gehen nach ca 40 sec an, Wegfahrsperre im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich besitze einen schönen Grand Cherokee ZG, Orvis Ausstattung GB-Modell, dh. Rechtslenker. So weit so gut. Seit dem Gewitter...

  1. #1 Peter1968, 07.07.2015
    Peter1968

    Peter1968 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen schönen Grand Cherokee ZG, Orvis Ausstattung GB-Modell, dh. Rechtslenker. So weit so gut. Seit dem Gewitter vorgestern hab ich ein seltsames Phänomen.
    Ich versuche es mal chronologisch zu beschreiben. In der Nacht des Gewitters waren die Fenster ca. 2 - 3 cm spaltbreit geöffnet. Das Schiebedach war gekippt.
    Am nächsten Morgen hat es für meine Begriffe schon ganz schön rein geregnet, und die Warnblinkanlage lief.

    Also habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut und abends wieder eingebaut.
    Da schien alles OK. Habe die Batterie dann wieder abgeklemmt, K Ahnung warum, der Granny wird sehr selten bewegt.
    Heute habe ich sie wieder angeklemmt, und nun schalten sich ca. 40 Sekunden die Warnblinker ein. JEDESMAL !!!!

    Das lässt sich nur abstellen, indem man die Batterie für ca.
    1 Minute wieder abklemmt. Und dann beginnt das Spiel von neuem.
    Der Schlüssel hilft gar nicht und auch mit dem zweiten Transponder passiert gar
    nichts, nur die Türen gehen auf und zu. (Verschliessen meine ich natürlich)
    Also hab ich mich mal reingesetzt, verschlossen mit dem Transponder.....und.....
    er ließ sich starten :traurig5

    Dh. ich tippe auf irgendwas mit Wegfahrsperre.


    Wobei mir das nichts ausmacht, die Wegfahrsperre weg zu haben nervt sowieso....

    Ich kann aber natürlich nicht dauernd mit Warnblinker fahren:traurig2.

    Wenn mir jemand sagen könnte, wo die WFS sitzt und welches Kabel das Blinkerrelais ansteuert wäre mir schon geholfen...:yippieh

    Ach ja, das Ganze passiert auch wenn das Steuergerät abgeklemmt ist. (das Steuergerät rechts hinter der Batterie)

    Aber vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee ???

    Danke schon mal im Voraus..
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Peter,

    schliessen alle fenster / Scheibdach und turen, denn schleissen die Tur mit dem Schussel, nicht die Fernbedienung.denn OHNE die Fernbedienung zu benutzen, steck die Schussel in die Fahrertur und drehen die Schussel nach recht und zurück zu die Mitte fünfmal nach einander.

    Denn benutzen die Ferntaster zum aufmachen und schussel in die zundschloss und starten.

    Dass sollte deiner Problem löschen, wenn nicht mach alle turen usw zu denn schliessen die Wagen mit die schussel so alles zu ist, denn steckt die schussel wieder drin und drehen nach rechts und halten für mindestens 10 Sekunden denn los lassen, tur aufmachen und Motor an.

    Sorry ist schon 9 Jahre das ich hat eine Z model aber ähnliches Problem hab ich auch gehabt.

    Ubringens, als du eine RHD hast, könnte sein das die Schussel Richtung umgekehrt ist, muss du probieren.
     
  3. #3 Peter1968, 08.07.2015
    Peter1968

    Peter1968 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Funzt nicht.

    Hallo Norman,

    vielen Dank für den Tip, es hat leider nicht funktioniert. Blinkt immer noch.

    NEUIGKEITEN: Ich dachte, vielleicht liegts ja doch am Kombischalter, hab diesen
    mal so weit freigelegt und das Kabel abgezogen. Dann wieder Batteriemasse angeklemmt -> Blinkt immer noch :traurig2.

    Also, für mich irgendwas mit der WFS. Wo kommt das Signal der WFS auf das
    Blinkerrelais ???

    Wenn ich im Power Distribution Center die Sicherung rausnehme, dann geht gar nix mehr. Kein Warnblinken, kein normales Blinken, und eben auch kein ungewolltes
    Blinken.

    Kommt das Signal eventuell über den Türschalter? Dieses ominöse violett/gelbe
    Kabel (siehe Beiträge in Englisch, mal googeln) habe ich auch schon gekappt und
    auf Masse gelegt.

    Es blinkt und blinkt und blinkt ......
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Peter,

    tausch die Blinker Relais, das kann sein das er hat eine Kurzschluss wobei wenn er erwärmt die Kontakten springen zusammen.

    Schaumal ob du eine vergleichbar Relais hast in die kiste das du nicht braucht zum fahren, zum beispeil für Nebellicht oder ähnlich denn sehen ob das Problem los ist nach die tausch.
     
  5. #5 Peter1968, 11.07.2015
    Peter1968

    Peter1968 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Relais getauscht

    Hallo Norman,

    heute habe ich das neue Relais bekommen, ich habe extra ein originales bei
    Jeep bestellt. (war mit 33 Euro auch preislich OK, finde ich).

    Relais eingebaut -> blinkt nicht mehr :yippieh:yippieh:yippieh

    Dann probehalber nochmal das alte Relais eingebaut -> blinkt auch nicht mehr :grübel:grübel

    Vermutung: Ein Fehler im Body Control Module.

    Erklärung (basierend auf dem amerikanischen electronic service manual, was im internet frei verfügbar ist):

    Über das Body Control Module (BCM) werden verschiedene Komponenten angesteuert, unter anderem das park lamp relay. Das park lamp relay ist der Unterschied zum europäischen Modell, bei mir war es nicht vorhanden.
    Nachzulesen 8Q-2 und 8Q-3
    Die Information bekommt das BCM von Driver Door Module oder Passenger Door Module.

    Ich denke, daß bei meinem Modell das BCM das Blinkerrelais direkt ansteuert.
    Wahrscheinlich ist das BCM nass geworden und hat dann permantet des Relais
    angesteuert. Deshalb hat es dann laufend geblinkt.

    Mit Sicherheit kann ich es jedoch nicht sagen, da mir zum einen die Schaltpläne fehlen, und zum anderen der Fehler im Moment nicht reproduzierbar ist.

    Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!! :ciao:ciao:ciao
     
Thema: Warnblinker gehen nach ca 40 sec an, Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj warnblinker nach öffnung

    ,
  2. Jeep zj blinkt wegfahrsperre

    ,
  3. Sekunden des warnblinker