Warn Powerplant

Diskutiere Warn Powerplant im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi, Ihr habt doch sicher schon diese Warn Powerplant gesehen. Winde und Kompressor in einem gerät. [IMG] Soweit so gut... ich will jetzt...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    Ihr habt doch sicher schon diese Warn Powerplant gesehen.
    Winde und Kompressor in einem gerät.
    [​IMG]
    Soweit so gut... ich will jetzt auch garnicht über sinn oder unsinn solch einer kombi reden noch möcht ich mir eine kaufen.....

    was mich aber wundert ist die Luftleistung mit der die PP angegeben sind....:huch

    360l/min (12cfm)bei 0 Bar gegendruck und

    140l/min (5cfm) bei 6 Bar gegendruck

    Das sind Heftige werte für einen Kompressor dieser grösse, vergleicht das mal mit Ausgewachsenen kompressoren im Fachhandel....:nachdenklich

    zum vergleich

    Mein Viair 400P macht ca

    73l/min (2.5cfm) bei 0 Bar und entsprechen weniger bei gegendruck....müsst ich nachschauen...das ist schon nicht wenig für einen 12V komressor

    Das waren "normale" Kolbenkompressoren....

    Dann gibt es noch sündhaft Teure schraubenkompressore
    wie zb(eigentlich kenn ich nur den)
    Oasis XD3000
    [​IMG]
    macht auch ca.

    390l/min bei 0 Bar und auch weit über 100l/min bei gegendruck....
    Ziehen dafür aber auch ca 200amp strom und kosten ca $1500 nur der kompressor....
    Und ist auch ein recht ausgewachsenes gerät....


    Tja, und nun frag ich mich mit welcher technik Warn zu solchen leistungen kommt....:nachdenklich
    Ich geh jezt davon aus das der kräftige 4,6PS Motor der die winde antreibt auch für den kompressor zuständig ist, da entweder Winchen oder Blasen (:D) Funzt, nicht aber beides gleichzeitig....

    Aber denoch sind das recht Ordendliche werte ....oder überseh ich was....:grübel
     
  2. #2 Wildwater, 27.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Dein ViAir zieht auch nur maximal 25A gegenüber den 475A der PP. Die PP hat einfach ca. 20x so viel Leistung - und die Batterie entsprechend schneller leer. ;-)

    ww
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Dann ist in der PP aber kein "gewöhnlicher" Kolbenkompressor....sondern eher so ein schrauben kompressor wie in dem Oasis.... oder wie ??

    Dann würde nicht nur die luftleistung sondern auch die stromtechnischen werte hinkommen....:nachdenklich

    Dann wiederrum wäre Die PP für Warn verhältnisse ja ein schnäppchen....Bei über 300l/min kann man schon fast Lackieren, zumindest problemlos nen schlagschrauber anwenden.....:genau


    :ciao
     
  4. #4 Wildwater, 27.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also hier steht etwas von Kolbenkompressor.
    -> Guckst du

    ww
     
Thema: Warn Powerplant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warn powerplant kaufen