Warmer Motor bringt keine Leistung und stirbt ab

Diskutiere Warmer Motor bringt keine Leistung und stirbt ab im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, ich bin neu in euer Community. Ich habe einen Jeep Willy Bj 1942 vor knapp zwei Jahren gekauft. Das Fahrzeug wurde komplett neu von einer...

1. MKK

MKK Newbie

Vorname:
    Mathias
    Hallo, ich bin neu in euer Community. Ich habe einen Jeep Willy Bj 1942 vor knapp zwei Jahren gekauft. Das Fahrzeug wurde komplett neu von einer deutschen Wrrkstatt aufgebaut. Ich habe leider folgende Probleme mit dem Motor:
    1 - Sehr schlechtes Startverhalten - nur durch intensives manuelles Pumpen an der Benzinpumpe habe ich dies eingermaßen gelöst, aber nicht behoben.
    2 - Wenn der Motor warm wird, dann kommt zu wenig Benzin bzw. es kommen Luftblasen - sichtbar im Schauglas der Benzinpumpe. Ich habe die gesamte Benzin-Leitung zwischen Eingang Vergaser bis zum Benzinfilter untersucht. Ich habe mehrfach versucht diese Leitung sauber abzudichten - leider erfolglos.
    Als hardcore Maßnahme habe ich dann eine elektrische Benzinpumpe eingebaut. Diese habe ich zwischen Bezinfilter und mechanische Benzinpumpe gesetzt. Das Startverhalten war damit sauber gelöst. Leider habe ich aber weiterhin das Problem Motoraussetzer, wenn der gesamt Motorraum warm wird. Im Schauglas zeigen sich dann wieder - trotz der zusäzlichen elektrischen Pumpe - Luftblasen.
    Wie kann ich dieses Problem lösen? 20230505_104848.jpg 20230505_104913.jpg

2. #2 Eagle Eye, 23.03.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Aus welcher Ecke der Region stammst du?
    Hier im Raum Hannover/Hildesheim gibt es jemanden, der sich der Sache annehmen würde.

PlayfulBird gefällt das.
  3. MKK

MKK Newbie

Vorname:
    Mathias
    Der Jeep steht im Großraum München-West. Wäre ideal, wenn es jemanden gibt, der näher bei mir ist. Kann das Fahrzeug gerne mit Anhänger dorthin transportieren.

4. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner
    Frage mal bei Allrad-Pauli in Oy-Mittelberg nach.

Google Search

5. MKK

MKK Newbie

Vorname:
    Mathias
    Danke Dir,
    Ich habe direkt dort mit dem Werkstatt-Meister gesprochen. Er stimmt sich mit seiner Mannschaft ab. Er selbst kennt sich nicht direkt mit dem Fahrzeug aus.

Thema:

Warmer Motor bringt keine Leistung und stirbt ab