Ware hängt beim Zoll fest

Diskutiere Ware hängt beim Zoll fest im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hab´ bei quadratec mal wieder ein Care-Paket bestellt. Ist auch alles super gelaufen (wie immer) nur dass diesmal die Ware beim Zoll in...

1. #1 kleinerTJ, 08.02.2012
    kleinerTJ

kleinerTJ Member

Vorname:
    Frank
    Hi,
    ich hab´ bei quadratec mal wieder ein Care-Paket bestellt.
    Ist auch alles super gelaufen (wie immer) nur dass diesmal die Ware beim Zoll in Leipzig festhängt.

Die "guten Leute" zweifeln nun den Wert der Ware an.:grübel
    Ich habe denen schon eine Kopie meiner Kreditkartenabrechnung und die Artikelnummern (inkl. der einzelnen Links zur quadratec Seite) per email zukommen lassen.
    Trotzdem wird nach wie vor der Wert der Ware angezweifelt und meine Sendung in Leipzig festgehalten.

Der Zoll ist also der Meinung, dass die von mir bestellten Waren mehr Wert sein müssen, als die Firma Quadratec in Ihrer Rechnung angibt.
    Habe Waren im Wert von 253 $ inkl. Versand gekauft.
    (also nur Kleinteile: Hood Deflector, Softtop Disconnects, Türgriff ...)

Meine Sachen liegen jetzt schon 7 Tage in Leipzig :keule:
    Telefonate waren bis jetzt zwecklos und mein Vorschlag die Sachen zu einem Zollamt in meiner nähe weiterzuleiten, um die Sache pers. zu klären, sind auch im Bürokratendschungel verpufft.

Habt jemand von euch diesen Fall auch schon einmal gehabt ?
    Komme da im Moment nicht weiter.

Am liebsten würd ich denen Ihr Taric-Information in Papierform um die Ohren hauen.

2. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Hast Du Dich mal mit dem für Dich zuständigen Binnenzollamt in Verbindung gesetzt und gefragt was Du machen kannst oder ob die Dir vielleicht helfen können?
    Ansonsten fällt mir auch nur die Auskunft vom Zoll ein: hier zu finden:http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zollthemen/zollthemen_node.html

Ich bin momentan nicht in der Firma, sonst hätte ich unseren Zollspezi mal angesprochen. Sorry...

3. cu478

cu478 Guest

Haben die bei Quadratec keine Homepage wo man die Preise sich anschauen kann? Oder einen Katalog?
    Das Quadratec extra für die die Homepage verändert ist ja nicht anzunehemn....

Ich würde den Sachverhalt schriftlich machen, incl. deinen telefonischen Ansprechpartnern und klar machen das du rechtliche Schritte einleiten wirst.
    Kopie an den Dienstellenleiter und die betreffenden Leute.

Es wird dir und Quadratec Betrug unterstellt.

Gruß Jürgen

PS: Normalerweise bin auch für freundlich reden und nicht haudrauf. Aber das hast du ja schon lang genug gemacht. Ich hatte auch schon Diskussionen mit dem Zoll, z.B. als ich bei Summit 5 T-Shirts mitbestellt hatte un die extra ein Ursprungszeugniss dafür wollten...hat sich aber alles mit ner stunde Telefon klären lassen.

Und fairerweise muss mann sagen das die meisten Zollbeamten sehr nette freundliche Leiute waren.

Ich glaub da hat sich einer in was verrannt und will jetzt nicht zurückrudern...

4. #4 Tobi150, 09.02.2012
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    Links zu den Artikeln bei Quadratec hat er dem Zoll ja bereits zur Verfügung gestellt! Und was die noch mehr an Beweis brauchen, ist mir auch völlig unklar. Unglaublich solcher Mist! :keule:

5. #5 kleinerTJ, 09.02.2012
    kleinerTJ

kleinerTJ Member

Vorname:
    Frank
    So,

habe jetzt gerade erfahren, dass die Menschen (?????) vom Zoll sich am Preis für diesen Artikel stoßen.

http://www.quadratec.com/products/11064_02_07.htm

Anscheinend ist da ein Zahlendreher auf dem Paketbegleitschein und sie glauben nicht, dass dieser Hood Deflector nur 39,99 $ kostet. :verrückt

Leider habe ich bis jetzt nur mit den Damen und Herren vom Call-Center sprechen können und nicht mit einem Menschen vom Zoll.
    Werde es heute noch mal beim Hauptzollamt Leipzig versuchen.

Hab´ich heute schon gesagt, dass ich die deutsche Bürokratie hasse :argh
    Da fühlt man sich ja wie in einer Gummizelle, man kann überall hinrennen, prallt ab und steht wieder da, wo man angefangen hat und hat trotz allem rumgehampel nichts erreicht.

6. #6 Eagle Eye, 09.02.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    gibt es denn vergleichbare US-Preise, die man denen
    per mail zukommen lassen kann ??

also über e-bay motors ??

selbst wenn quadratec dir das ding für einen euro oder dollar
    verkauft hat, kann es denen doch egal sein,
    nachweislich ist nicht mehr geld dafür geflossen.

was würden die denn zu der aktion mit
    dem automatik-getriebe bei ebay sagen,
    dass für 180 euronen den besitzer gewechselt hat.

also bitte meine herren........

hier handelt es sich um einen gängigen US-preis.

natürlich ist es einfacher, wenn du denen vergleich-preise mitteilst,
    das beschleunigt die sache sicherlich.

7. #7 kleinerTJ, 09.02.2012
    kleinerTJ

kleinerTJ Member

Vorname:
    Frank
    @ Eagle Eye

Das Problem ist, dass auf dem Paketbegleitschein wohl ein Zahlendreher ist.
    Der Zoll glaubt, dass die von mir bezahlte Ware nicht mit der gelieferten indentisch ist.
    Mein nächstes Problem ist, dass ich nicht mit dem Abfertiger persönlich sprechen kann, sondern nur mit dem Call-Center.

Ich hab den Leuten ja schon Bilder vom Hood Deflector gemailt und gefragt, ob dieser mit der gelieferten Ware identisch ist.
    (evtl. hat Quadretec ja versehentlich ein Lift-Kit eingetütet :-) )

Meine Frage ist wohl im Nirwana des Zoll-Dschungels verpufft.

Ich habe heute dann telefonisch über das Hauptzollamt Magdeburg eine Weiterleitung nach Leipzig bekommen :bähh und dort mit einem Herren gesprochen, welcher sich meiner Sache annehmen möchte und mich dann morgen zurückruft.

Werde dann heute mal für den Rückruf eine Kerze anzünden.
    (habe natürlich keine Durchwahlnummer)

8. #8 Redneck67, 10.02.2012
    Redneck67

Redneck67 Master

Vorname:
    Jürgen
    Servus!

.
    Und das Nirwana ist riiiiiiesig, kann ich euch sagen!!! Ich bin schon 27 Jahre bei diesem Verein...
    [​IMG] Die letzten Jahre gottseidank nicht mehr in der Sparte (Zollamt), die euch den letzten Nerv rauben...

habt ein wenig Geduld mit den Zöllnern, wir müssen uns nach dem richten, was in den Papieren steht. Erst mal... Blöd ist natürlich das mit dem Call-Center, ein Beamter als fester Ansprechpartner wäre besser! Aber so ändern sich die Zeiten - viele Leute wollten so ein Call-Center (Servicegedanke), aber wie man sieht, hat das auch handfeste Nachteile..

Drücke die Daumen, daß das klappt! [​IMG]

Gruß aus Bayern, Jürgen

9. #9 kleinerTJ, 10.02.2012
    kleinerTJ

kleinerTJ Member

Vorname:
    Frank
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Der gute Mann vom Zoll hat wirklich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass das Problem aus der Welt geschafft wurde.
    Um welches Problem es sich handelte, wollte oder konnte er mir nicht sagen.
    EGAL. :tanz
    Laut Sendungsverfolgung ist mein Paket durch den Zoll und sollte bald weiter transportiert werden.

Danke an alle für die Tipps (auch per PN)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Thema:

Ware hängt beim Zoll fest