WaPu tropft

Diskutiere WaPu tropft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; obwohl sie Neu ist. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bei mir Kühler, WaPu und Thermostat von einer Werkstatt getauscht. Ich meine auch das...

  1. #1 simplydynamic, 10.04.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    obwohl sie Neu ist.

    Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bei mir Kühler, WaPu und Thermostat von einer Werkstatt getauscht. Ich meine auch das letzten Sommer auch schon vereinzelt Flecken unter dem Jeep waren.
    Im Winter allerdings hate ich nichts und auch der Wasserstand veränderte sich nicht.
    Seit 1-2 Wochen sehe ich nun allerdings vereinzelt wieder Flecken unter dem Jeep, die auf Kühlflüssigkeit hinweisen. Der Stelle nach weisen sie auch auf WaPu hin. Eigentlich seitdem es wärmer ist. Seitdem habe ich auch 5°C Temperatur.
    Aber eigentlich ist die Pumpe ja neu. Was ist da noch, wo könnte es herkommen ????
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    aus der wasserpumpe tropft es nach dem abstellen des motors, evtl. kannst dann die stelle sehen bzw. eingrenzen...
     
  3. #3 Frankie, 10.04.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vielleicht ein Noname-Teil? :nachdenklich
     
  4. #4 SittingBull, 10.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was heisst n das? :achselzuck


    Wurde der Bypass-Schlauch oberhalb der WaPu mit erneuert?
    Das ist ein Kandidat, der gern vergessen wird.
     
  5. #5 vollernter, 10.04.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    und was auch sein kann, der steuerkettenkasten, die dichtung blästs gerne
    mal durch. die is direkt hinter der wapu. und bei mir isse auch fällig, aber
    es ist noch nicht schlimm, so dass ich es immer noch vor mir her schiebe.

    ansonsten, wapu kann auch mal nach 10.000 km den geist aufgeben.
    nicht aufregen, sondern tauschen, ist doch kein so grosser akt.
    aber dann auch auf nummer sicher gehen und prüfen ob die steuerkettendichtung ok is, ansonsten gleich mitmachen.
    dazu muss nämlich die wapu auch wieder weg.

    gruss,
    bernd
     
  6. #6 simplydynamic, 11.04.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ach ja, 5°C höher meinte ich.....
    Jetzt geht er in der Stadt schonmal auf knapp 100°C hoch. Im Winter waren es meist nur 95°C.

    Hmmm, den Schlauch werde ich mir mal anseehn. Da stand soweit ich mich erinnere nichts auf der Rechnung. Dichtung meine ich schon. Klar muß ja auch.
    Dann weiß ich in welche Richtung ich mal schauen kann/muß
     
  7. #7 Mike 63, 13.04.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Schaue bei kaltem Motor mal unter den Kühlerdeckel ob da der Kühlmittelstand
    ok ist. Ich hatte es schon selber gesehen wo der Vorratsbehälter i.o. war
    aber im eigendlichen Kühlkreislauf den schon was bis ein bissel mehr fehlte.

    Bevor ich jetzt noch Grübel wo das herkommen kann ....
    schau mal nach und wenn was fehlen sollte ...
    auffüllen und schauen was das Schätzeisen
    den sagt.


    Gruß Michael
     
Thema:

WaPu tropft