Wann wird es warm?

Diskutiere Wann wird es warm? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, wann , also nach wievielen Km oder nach welcher Zeit wird es bei euch im ZJ/ZG warm? Mein ZG braucht länger als der XJ von 91 um auf exakt...

  1. #1 cherokee, 21.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin,
    wann , also nach wievielen Km oder nach welcher Zeit wird es bei euch im ZJ/ZG warm?

    Mein ZG braucht länger als der XJ von 91 um auf exakt der selben Strecke Warm zu werden. Liegt das an dem größeren Motoren oder dem größeren Luftvolumen im Innenraum?

    Oder stimmt was mit der Heizung im Granny nicht, da ich morgens nur innerorts und kurzstrecke fahre?

    Ich habe immer die Lüftung volle an und auf Scheibe gestellt, den Temperatur regler auf "Hi" stehen... gibt es eine Stellung auf der es schneller geht? Eigentlich geht es mir auch darum, dass die Scheibe Wärme bekommt und nicht mehr beschlägt. Als das mir Warm wird.

    Tips?
     
  2. #2 savage28, 21.12.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Also bei Kurzstrecke wird der Karren net warm,und wenn die Heizung dabei auf volle Kanone steht erst recht nicht,weil die Wärme ja sofort wieder abgegeben wird.
    Wenn ich kurze strecken fahre,ist bei mir die Heizung aus,damit der Block schneller warm wird.
     
  3. #3 onlyjeep, 21.12.2010
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Wie kurz ist denn die Strecke? Wenn bei meinen Jeeps irgendwas richtig gut funktioniert, dann ist das die Heizung. Ich laß die morgens immer ein bißchen warmlaufen (in der Zwischenzeit Eis kratzen oder was auch immer) und dann fahr ich auf die Arbeit. Das sind etwa 7km und die Karre ist schon nach kürzester Zeit warm. Die geben sich beide nichts-XJ und ZJ Heizung feuern beide richtig gut.
     
  4. Big-M

    Big-M Guest

    Hast du zufällig ein anderes Thermostat? :nachdenklich
     
  5. #5 Frankie, 21.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich kenne Einen, der fährt extra Umwege um Kurzstrecken zu vermeinden, weil die Karre sonst nicht richtig warm wird. :huch

    Irgendwas soll mit dem Thermostat nicht i.O. sein. :nachdenklich
     
  6. #6 savage28, 21.12.2010
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    ich bin auch einer davon,und nein mein Thermostat ist nicht im Sack,es gibt nichts schlimmeres als ein Auto nur im Kaltstart zu fahren.der Block wird es dir danken,wenn das Öl schön warm ist.
     
  7. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    meiner ist nach etwa 4 km warm,der erste km ist 30er Zone,dann 50.
    Hatte letzte Woche vom ADAC einen VW Touran,der war nach 10 km noch nicht richtig warm.
    Bekomme die Tage eine Standheizung in den Z eingebaut,morgen kann ich ihn wieder holen,bin ja mal gespannt
     
  8. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also wenn ich die Heizung/Klima auf Auto stehen habe, regelt die so ca. nach 4-5 Minuten hoch. Dann hat Motor, lt. Anzeige knapp 40 -50 °C.

    Geht schneller als bei meinem Omega vorher oder Mutters Maverik.
     
  9. #9 Frankie, 21.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ne Standheizung wäre schon was feines. Motor und Auto schön warm, alle Scheiben frei und man spart sogar Sprit. Haben will... :daumen

    Was kostet der Spass denn @Gaser?
     
  10. #10 cherokee, 21.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Auf welche Stellungen sollte man denn die Regler einstellen, damit man das Optimum rausholt! was wären typische Fehler?

    Thermostat defekt, d.h. der große Kühlkreislauf ist immer auf und der Motor braucht Ewigkeiten um warm zu werden.

    was gibt es da noch?
     
Thema:

Wann wird es warm?