Wann Keilrippenriemen tauschen?

Diskutiere Wann Keilrippenriemen tauschen? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wann muß der getauscht werden? gibt es eine maximale Laufleistung oder grundsätzlich nach Sichtprüfung / Zustand? Gruß...

1. #1 DieTerMiete, 10.02.2008
    DieTerMiete

DieTerMiete Gartendesigner oder so...

Vorname:
    Christian
    Wann muß der getauscht werden? gibt es eine maximale Laufleistung oder grundsätzlich nach Sichtprüfung / Zustand?

Gruß...

2. #2 Wildwater, 10.02.2008
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Das würde ich vorschlagen. Nur Zahnriemen die Nockenwellen oder ähnliches antreiben haben einen vorgeschriebenen Wechselintervall.

ww

3. #3 Lohrengel, 10.02.2008
    Lohrengel

Lohrengel Guest

ich hab ihn auch nach sichtprüfung getauscht. wenn er auf die tiefe der rippen gebrauchen ist (porös) denke ich, sollte er mal neu kommen

4. #4 DieTerMiete, 10.02.2008
    DieTerMiete

DieTerMiete Gartendesigner oder so...

Vorname:
    Christian
    Hab gerade gesehen, so teuer ist der ja nicht, ich werde den einfach mal auf verdacht mitbestellen wenn ich wieder Serviceteile brauche und dann tauschen.

danke, Gruß...

5. #5 YJToddi, 10.02.2008
    YJToddi

YJToddi Guest

Hi Christian,

bestimmte Wechselintervalle gibts da wirklich nicht. Wenn der Riemen auf der Rillenseite rissig oder spröde wird, solltest du in wechseln.

gruß Toddi

Thema: Wann Keilrippenriemen tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenriemen porös wann tauschen

Die Seite wird geladen...

Wann Keilrippenriemen tauschen? - Ähnliche Themen

1. Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank

Tauschen der Karosserieauflagegummis Hinten links und rechts beim Tank: Hallo Zusammen! Da ich ja fest beim Sanieren meiner Affenschaukel bin (Derzeit hab ich ja Zeit und Material zu hause) habe ich heute mal die...
  2. Dana 30 Achsschenkelblozen tauschen

Dana 30 Achsschenkelblozen tauschen: Moin, der untere Achsschenkelbolzen rechts hat Spiel:nachdenklich, wenn ich das Rad in der Vertikalen vor und zurück bewege. Ich denke ich muss...
  3. Hardtop weiß gegen schwarzes Hardtop tauschen JK

Hardtop weiß gegen schwarzes Hardtop tauschen JK: Hallo, ich habe ein 2018er weißes Hardtop aus der JK final edition. Wer möchte es gegen sein schwarzes tauschen?
  4. Radio Tausch von Amerikanisch auf Deutsch

Radio Tausch von Amerikanisch auf Deutsch: Hallo Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,6 Bj.2011 aus Amerika, mit einem Radio natürlich auf Englisch. Ich würde gerne ein Original Radio, von...
  5. Fahrwerk tauschen

Fahrwerk tauschen: Hallo, möchte mein Fahrwerk sprich Federn und Dämpfer tauschen. H -Zulassung sollte erhalten belieben. Was kann nehmen, welche Erfahrungen habt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden