Wann Keilrippenriemen tauschen?

Diskutiere Wann Keilrippenriemen tauschen? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wann muß der getauscht werden? gibt es eine maximale Laufleistung oder grundsätzlich nach Sichtprüfung / Zustand? Gruß...

  1. #1 DieTerMiete, 10.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wann muß der getauscht werden? gibt es eine maximale Laufleistung oder grundsätzlich nach Sichtprüfung / Zustand?

    Gruß...
     
  2. #2 Wildwater, 10.02.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Miriam
    Das würde ich vorschlagen. Nur Zahnriemen die Nockenwellen oder ähnliches antreiben haben einen vorgeschriebenen Wechselintervall.

    ww
     
  3. #3 Lohrengel, 10.02.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab ihn auch nach sichtprüfung getauscht. wenn er auf die tiefe der rippen gebrauchen ist (porös) denke ich, sollte er mal neu kommen
     
  4. #4 DieTerMiete, 10.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hab gerade gesehen, so teuer ist der ja nicht, ich werde den einfach mal auf verdacht mitbestellen wenn ich wieder Serviceteile brauche und dann tauschen.

    danke, Gruß...
     
  5. #5 YJToddi, 10.02.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Christian,

    bestimmte Wechselintervalle gibts da wirklich nicht. Wenn der Riemen auf der Rillenseite rissig oder spröde wird, solltest du in wechseln.


    gruß Toddi
     
Thema: Wann Keilrippenriemen tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenriemen porös wann tauschen