Wandler- oder Getriebeschaden??

Diskutiere Wandler- oder Getriebeschaden?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Der ist zu heiss gelaufen. Das hatte ich in meinem MJ. Lag am Wartungsstau des Vorbesitzers. Zum Überprüfen gibt es ein sog. Drehwerkzeug. Wenn...

  1. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Der ist zu heiss gelaufen. Das hatte ich in meinem MJ.
    Lag am Wartungsstau des Vorbesitzers.

    Zum Überprüfen gibt es ein sog. Drehwerkzeug.
    Wenn du rechts herum drehts müsste sich die Wandlerkupplung nahezu ohne Widerstand drehen lassen. Links herum müsste sie sperren.

    Ciao

    Claus
     
  2. #22 Spiderman, 17.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Wartungsstau ist sehr wahrscheinlich. Das Auto war eigentlich als Schlachter gedacht, ich habe ihn jedoch wieder aufgebaut. Über irgendwelche Vorbesitzerwartungen habe ich keinen Plan.

    hmmmm die Wandlerprüfung funktioniert, aber kalt hat er ja auch keine Probleme gemacht, erst warm.
     
  3. #23 hellraiser, 17.07.2012
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    koch den Wandler halt mal. :-)
     
  4. #24 Spiderman, 17.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich weiß was besseres als kochen!!! Das Ding wandert inkl Getriebe zum Schrotti. Der Schrottpreis ist grad hoch :pfeiffen
     
  5. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Richtig so. Das Ding ist heißgelaufen und somit Schrott.
    Wech damit....

    Ciao

    Claus
     
  6. #26 Spiderman, 19.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Sooo Getriebe ist drin, Wow ist das ein Akt wenn man allein ist :motzMorgen bau ich dann den Rest wieder ein und dann sollt er wieder rennen hoffe ich zumindest
     
  7. #27 Spiderman, 19.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    So sieht das dann aus :) Die Hölzer waren verschraubt .....
     

    Anhänge:

  8. #28 928andy, 19.07.2012
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.
    Das war mit Sicherheit ziemlich anstrengend.....
    Haste das ohne Bühne gemacht?
    Weil Ihr grad so schön am Diskutieren über das Automatikgetriebe seid, hätte ich da mal eine Frage an die Spezialisten:
    Paßt aus einem 90 er NON HO 4 l das Getriebe in einen 93 er HO 4 l?


    Viele Grüße

    Andy
     
  9. #29 Spiderman, 19.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich bin immer noch dabei! Eben ist das VTG wieder rein gekommen. Ist halt blöd wenn man nebenzu einen Laden führen darf :) Allein würde ich die Aktion nicht mehr machen.ö

    Wenn Dein 90er ein NonHo ist dann passt das Getriebe nur in Verbindung mit dem VTG aus dem 90er. Der Ho hat eine andere Verzahnung.
     
  10. #30 Spiderman, 20.07.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Probefahrt mit Hänger bestanden, ich glaube die OP war erfolgreich :)
     
  11. clausi

    clausi Member

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Yep
     
Thema: Wandler- oder Getriebeschaden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandlerüberbrückung geht immer raus jeep wj

    ,
  2. cherokee zj 4.0 getriebe notlauf

    ,
  3. wandlergetriebe ölwechsel

    ,
  4. drehmomentwandler wrangler yj,
  5. cherokee kj wandler zu heiß,
  6. jeep zj 5.2 drehmomentwandler