wahrscheinlich blöde Fahrwerksfrage...

Diskutiere wahrscheinlich blöde Fahrwerksfrage... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeide, habe da mal wahrscheinlich eine blöde Frage..... habe heute beim TÜV meinen Bodylift abnehmen lassen. Da ich das Softtop momentan...

  1. #1 Thomas T., 04.08.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Gemeide,
    habe da mal wahrscheinlich eine blöde Frage..... habe heute beim TÜV meinen Bodylift abnehmen lassen. Da ich das Softtop momentan drauf habe, hat der gute TÜV´er natürlich am höchsten Punkt gemessen - beim Bügel. Somit wurde meine Fahrzeughöhe von 1,86 m auf 1,95 m geändert.... bei 2 Zoll Erhöhung :pfeiffen
    Ist jetzt mein RE-Fahrwerk dadurch genehmigt worden bzw. indirekt eingetragen worden????:nachdenklich
    Den TÜV-Menschen wollte ich das nicht fragen....:-)

    :ciao
    Thomas
     
  2. #2 DieTerMiete, 04.08.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :grübel ich würde sagen, eher nicht!

    allerdings hast du das meßbare Ergebnis eingetragen! :vertrag

    von daher, wenn du nicht an eine pfiffige Ordnugsmacht kommst ist es quasi Eingetragen :-)

    Hat der jetzt den BL eingetragen und das Fahrwerk gar nicht gesehen oder mußt du das Fahrwerk noch einbauen?

    Gruß
     
  3. #3 Thomas T., 04.08.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das Fw habe ich seit ca. 2 Jahren drin, einmal sogar schon so durch den TÜV. Ich mußte ihm allerdings auch zeigen wo und was der BL ist...:pfeiffen

    :ciao
     
  4. #4 YJUMPER, 04.08.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also so richtig rechnen kann er dann doch nicht:verrückt .Von was sollten die restlichen 4 cm denn kommen, die er an Gesamthöhe anstandslos eingetragen hat??:vertrag:-) Allerdings ist die original eingetragene Höhe OK Hardtop. Und das dürften dann bei Dir, wenn Du es drauf hast, noch mal paar cm ausmachen:vertrag
     
  5. heujo

    heujo Guest

    hardtop ist so knapp 5cm niedriger wie oberkante softtop... zumindest bei meinem top... aber wenn der tüff nix sagt mit dem fahrwerk... musst du halt mit leben... jeep sind halt keine 2er golfs, bei denen jede mod sofort auffällt...
     
  6. #6 Lohrengel, 04.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dann kannst du ja sogar mir hardtop und einem 4" fw zum nächsten tüv fahren ;-)
     
  7. heujo

    heujo Guest

    auch das wäre eine möglichkeit...
     
  8. #8 Eagle Eye, 05.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten
    der wird deine fahrzeughöhe NIE bei der HU nachmessen.

    zumindest habe ich das noch nicht erlebt und auch noch nie gehört.


    was hat er dir denn eingetragen ??
    karosseriehöherlegung durch ...... oder was steht im schein ??
     
  9. #9 Thomas T., 05.08.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    in der Abnahme steht die Höherlegung durch den BL, neue Gesamthöhe 1,95 m...

    :ciao
     
  10. #10 YJUMPER, 05.08.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann hat er, wie ich bereits erwähnte, nicht richtig gerechnet:vertrag

    Wenn ein 2" BL verbaut ist, sind das zu den 186 cm nochmal ca.5 cm. Also 191 cm. Fehlen also noch 4 cm. Da Du aber ein 2,5" Fahrwerk verbaut hast, müssten nun aber fast 198 cm Gesamthöhe rauskommen. Oder hat sich das Fahrwerk schon so gesenkt?
     
  11. #11 Thomas T., 05.08.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    es waren aber damals schon beim Originalfahrwerk längere Schäkel von 35 mm verbaut... dann kommt es ungefähr hin. Jetzt sind ja wieder originalschäkel drin..

    :ciao
     
  12. #12 YJUMPER, 05.08.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Alsdann würde ich es einfach so stehen lassen und mich wegen der Eintragung des Fahrwerks nicht schwertun:vertrag Wenn die jetzige Gesamthöhe eingetragen ist, bist doch auf der sicheren Seite.:genau:daumen
     
  13. #13 Eagle Eye, 06.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.566
    Zustimmungen:
    7.787
    Vorname:
    Carsten

    nein, ganz so einfach ist es leider nicht.
    änderungen sind halt eintragungspflichtig :vertrag
     
Thema:

wahrscheinlich blöde Fahrwerksfrage...