Nach drei Jahren waren wir schnell genug...endlich Karten für Wacken! 2 2 2 Sind noch mehr von uns da?
In Wacken war ich noch garnicht....warum eigentlich nicht....? Muss ich mal nachholen... In Roskilde war ich aber schon 8x... leider 2002 das letzte mal... Das iss richtig geil... 1 woche festival pur...
leider dieses Jahr nicht..Ich war vor 2 Jahren da beim letzten Iron Maiden Auftritt...War Hammergeil wie der ganze Event. Das kann man nicht in Worte fassen. Wacken muss man erlebt haben..Alleine schon der Anfang mit den Firefighters ist Obergeil Denen macht das auch totalen Spass da zu spielen vor so einem Kaputten Haufen Ich kann zu Wacken nur jeden den Film Full Metal Village empfehlen...Da geht es u.a. auch um das Open Air..Aber hier werden mehr die Dorfbewohner genauer "beleuchtet"...Der Film ist echt sehenswert..
Hast Du einige gute Hinweise oder Tipps für uns? Wir werden dort mit dem Wohnmobil antanzen und die vollen 3 Tage durchziehen!
nördlicher als nach scheeßel zum hurricane-festival hat es mich nie zu einem rockfestival verschlagen. was ich aber finde, man altert als festivalbesucher in den 3 tagen wesentlich schneller...
UHH Man gut Tipps..Das ist schwer weil das ganze an sich ein Erlebniss ist..das geht los beim Einkauf im Ort bei dem kleinen Edeka Markt bis hin zum Opening mit den Firefighters ( das dürft ihr auf keinen Fall verpassen) Das ist ja eine Blaskapelle und wenn die vor zig Hunderten durchgeknallten Headbanger spielen geht die Post ab..Guckst du hier Im Ort selber würde ich mir mal einen Platz suchen wo du einfach mal dem Treiben zu siehst...Am besten bei Guste so heisst die..Ist ziemlich direkt neben den Edeka Markt..Die verkauft Waffeln und Bier..Kansst du garnicht über sehen..Die Waffeln sind 1 A und das Bier EISKALT Da mal hinsetzen und den Leuten zusehen...Das ist echt Irre..da rennen Opas so um die 80 mit Wackenhemden rum und noch viel mehr skurieler gestalten.. Wo du aufpassen musst ( es sei den su stehst drauf) ist wenn du auf der Wiese Zeltest bei der "Deathmetal" Fraktion...Da kann es schon mal seien das wenn du auf deinem DIXI am pinkeln bist das ganze Teil abhebt Das hat bei denen Kultstatus diesen Mist zu machen...Achja und wenn du kannst nimm eine alte Coach von zuhause mit...Kein Witz..Das war 2000 wo ich in Wacken war...Da haben wir auf der Autobahnabfahrt im Stau gestanden..Es ging nix mehr bis Wacken..Also Coach vom Autodach Grill raus und ab ging die Post mitten auf der Autobahn Was mich an Wacken am meinsten begeistert ist wie "friedlich" es da ist..Keine Stress oder schlägerei..Habe ich da nie gesehen...Und wenn du Maiden aus der Nähe sehen willst dann geh früh los...Die spielen auf der großen Bühne...Ich bin beim letztenmal mit meinen Kumpels um 15:00 losgegangen...da standen wir aber auch ganz vorne und es war der HAMMER Ich konnte 3 Tage meinen Nacken nicht bewegen Ansonsten alles in dir aufsaugen an Atmosphäre..Und zum pennen Ohropax nicht vergessen
Na, das hört sich ja alles sehr spannend an! Da wir mit dem Wohnmobil kommen...gibt es einen speziellen Caravan-Stellplatz oder Zelte/Wohnmobile/Wohnwagen/"unter Plane Schläfer" alle zusammen auf einer Wiese? Wie schaut´s aus mit Strom, Wasser etc.? Oder ist survival angesagt? Wann muss ich hin und wie viele Tage zusätzlichen Urlaub muss ich für die Abreise einplanen?