Wachsunterbodenschutz dick braun oder transparent dünn?

Diskutiere Wachsunterbodenschutz dick braun oder transparent dünn? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, Mein jk ist jetzt drei Jahre alt und vom Vorbesitzer wurde noch nichts gemacht untenrum. Orig. ist ja auch so eine Art dickeres...

  1. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hi zusammen,
    Mein jk ist jetzt drei Jahre alt und vom Vorbesitzer wurde noch nichts gemacht untenrum. Orig. ist ja auch so eine Art dickeres Wachs drunter. Teilweise geht der Schmutz da schlecht ab. Diesel oder wd40 löst den Schmutz glaub recht gut an.
    Will vorm Winter noch was drunter machen.
    Hab von dem Zeug
    http://www.carlofon.de/wp-content/pdf/techdata/40235_40236_40237 Carlofon_81.pdf

    Das hält beim quad ein gutes Jahr und bleibt auch nach dem Abdampfen drauf, man kann aber trotzdem daran arbeiten da es kaum klebt. Wird vom Daimler und von vielen Gemeinden an den LKWs genommen.
    Damit kann man auch Stoßstangen und Winden behandeln, grad des rugged Ridge Zeug gammelt sonst sehr schnell.
    Die frag ist ob ich an den Achsen noch das braune unterbodenwachs nehmen soll aus der druckbecherpistole. Bringt doch ein etwas dickeren Schutzfilm. Lässt sich das irgendwann wieder sauber machen, vor allem wenn Dreck drauf ist?

    Gruß Alex
     
Thema:

Wachsunterbodenschutz dick braun oder transparent dünn?