VTG Wellendichtring defekt

Diskutiere VTG Wellendichtring defekt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Mist! Mein 242 VTG leckt am ausgang zur hinteren Kardanwelle, schon wieder!:argh Nach 1 Woche neu:monk Ich bin Gestern noch damit auf der Bahn...

  1. vince

    vince vinceGC

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    vince
    Mist!

    Mein 242 VTG leckt am ausgang zur hinteren Kardanwelle, schon wieder!:argh Nach 1 Woche neu:monk

    Ich bin Gestern noch damit auf der Bahn gewesen, lt. Tacho 220 (echte 195) für ca 25KM.
    (war übrigends auch beim letzten mal auf der Bahn, 220kmh für ca 15KM, anschl. bemerkt das es leckt)
    siehe: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=9341


    Und heute wieder, Tropfflecken unterm Auto, Kat qualmt vom verdampfendem VTG Öl.


    Hält der Siri nicht bei solchen Geschwindigkeiten?

    Sind die inside-slip gehäuse des 249er besser?

    Lohnt ein neuer Siri da überhaupt?

    Kann es ein defekt sein? (welcher?)


    gruss

    vince
     
  2. #2 Merten ZJ, 28.04.2010
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

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    Mögliche Ursachen wären

    1. der Bereich, wo die Dichtlippe dichten soll, ist eingelaufen (auf der Kardan)
    2. Dichtring beim montieren gehimmelt (auch mit MoS-Paste eingestrichen?)
    3. Dichtlippe umgestülpt beim Einbauen?
    4. schief eingebaut?
    5. vibriert die KaWe oder is Spiel vorhanden?

    Naja das sind so Punkte die man erstma checken kann.

    Gruß :genau
     
  3. vince

    vince vinceGC

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    vince
    1:
    nix gesehen

    2:
    Nein, nicht gemacht, hab nur Fett draufgegeben, damit alles besser draufrutscht.:pfeiffen


    3:
    ?? hab ich jetzt nicht bemerkt

    4:
    Ne, schön gerade bis zum Anschlag des Gehäuses

    5a:
    Kardanwelle: die Antriebswelle zum hinteren Diffkorb?
    -> nein, kein Spiel.

    5b:
    Kardanwelle, die Welle aus dem VTG?
    -> hab ich nicht bemerkt

    Ich hab alles nach dem Einbau getestet, VTG auf 2WD ohne Kardan HA dran.
    Hab es dann laufen lassen, lief schön rund, kam nix raus.
    Lief ja auch ne Woche gut, kein tropfen verlust, bis gestern.....

    Also könnte es an der fehlenden MoS-paste gelegen haben?
    Zuviel Reibung durch hohe umdrehungszahl der Ausgangswelle auf den Siri?

    Was ist MoS-paste? Wo gibt es die?

    danke

    vince
     
  4. #4 krabbe00, 29.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    Joachim
    an dem siri macht man bei der montage immer etwas fett dran.
    das bisschen drehzahl hält jeder siri aus.
    das problem, deine well fängt bei der drehzahl an zu schlagen u. dadurch fängt er an zu siffen.
     
  5. vince

    vince vinceGC

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    vince

    Fehler gefunden....
    Ich hab einen reststück (Federring) des alten Siris übersehen.
    Dieser war wohl zuviel, hat den neuen gleich wieder hinübergemacht. (hoffe ich)


    Hoffe es hält jetzt.

    danke

    vince
     
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