VTG - Welches Öl?

Diskutiere VTG - Welches Öl? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Es gibt da ein spezielles Öl von Mopar (05016796AC) für das NV249 - ich habe aber bei, ich glaube es war, morris4x4center gelesen, daß da...

1. Frog

Frog Master

Vorname:
    Olaf
    Hallo!

Es gibt da ein spezielles Öl von Mopar (05016796AC) für das NV249 - ich habe aber bei, ich glaube es war, morris4x4center gelesen, daß da ATF+4 rein kommt. Ist das Eine richtig wie das Andere?

Und, ehe ich es wieder vergesse :pfeiffen , wieviel muß man von dem Zeug haben, wenn man das Öl wechselt?

Gruß

2. #2 HannesZJ, 05.02.2019
    HannesZJ

HannesZJ Newbie

Vorname:
    Hannes
    Laut Anleitung reicht ATF+4 , ist wenn ich es noch richtig im Kopf habe knapp über 1L.

Wichtig: erst die Füllschraube öffnen! Wenn die nicht aufgehen sollte und das Öl schon abgelassen ist, wird es blöd...

Gruß Hannes

jomaot gefällt das.
  3. jomaot

jomaot Newbie

Vorname:
    Jochen
    Du brauchst laut Handbuch 1,18 Liter - eine 1l Flasche reicht also nicht..

Grüße
    Jochen

4. #4 mikesch1960, 07.02.2019
    mikesch1960

mikesch1960 Jeeper

Vorname:
    Wolfgang
    Jauch beide Schrauben nen Tag davor mit wirklichem Rostlöser ein - dann gehen die auch auf. Einfüllen, bis es wieder raus läuft, ATF4.

Thema:

VTG - Welches Öl?

Die Seite wird geladen...

VTG - Welches Öl? - Ähnliche Themen

1. Tipp zum richtigen Öl Servolenkung

Tipp zum richtigen Öl Servolenkung: Hallo in die Runde. Ich möchte bei meinem Dicken die Servoflüssigkeit auffüllen. Nun sagt mir jemand ich müsse wissen ob ich eine normale...
  2. Welches Öl ?

Welches Öl ?: Hallo , mein JK 2,8CRD ist jetzt drei Jahre alt und hat 36000km gelaufen. Da die letzte Inspektion mit 600 Euro für meinen Geschmack sehr teuer...
  3. Oel in der Feststellbremse

Oel in der Feststellbremse: Moin Mein Schrauber wollte die Beläge der Handbremse wechseln weil diese laut GTÜ ohne Funktion ist. Es befand sich dann Öl in der Bremstrommel....
  4. Fuchs ATF 4400 im VTG - WJ 2002-2.7 CRD

Fuchs ATF 4400 im VTG - WJ 2002-2.7 CRD: Moin moin, bin neu hier in diesem Forum. Heiße Christoph und komme aus Wacken. Mein Auto ist ein Grand Cherokee 2.7 CRD WJ BJ 2002. Meine Frage...
  5. Servopumpe drückt Öl aus dem Deckel und macht Geräusche

Servopumpe drückt Öl aus dem Deckel und macht Geräusche: Hallo Zusammen seit kurzem macht meine Sevolenkung Geräusche und drückt Öl aus der Entlüftungsbohrung im Verschlussdeckel. Die Geräusche sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden