VTG - Welches Öl?

Diskutiere VTG - Welches Öl? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Es gibt da ein spezielles Öl von Mopar (05016796AC) für das NV249 - ich habe aber bei, ich glaube es war, morris4x4center gelesen, daß da...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Es gibt da ein spezielles Öl von Mopar (05016796AC) für das NV249 - ich habe aber bei, ich glaube es war, morris4x4center gelesen, daß da ATF+4 rein kommt. Ist das Eine richtig wie das Andere?

    Und, ehe ich es wieder vergesse :pfeiffen , wieviel muß man von dem Zeug haben, wenn man das Öl wechselt?

    Gruß
     
  2. #2 HannesZJ, 05.02.2019
    HannesZJ

    HannesZJ Member

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Vorname:
    Hannes
    Laut Anleitung reicht ATF+4 , ist wenn ich es noch richtig im Kopf habe knapp über 1L.

    Wichtig: erst die Füllschraube öffnen! Wenn die nicht aufgehen sollte und das Öl schon abgelassen ist, wird es blöd...

    Gruß Hannes
     
    jomaot gefällt das.
  3. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Du brauchst laut Handbuch 1,18 Liter - eine 1l Flasche reicht also nicht..

    Grüße
    Jochen
     
  4. #4 mikesch1960, 07.02.2019
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Jauch beide Schrauben nen Tag davor mit wirklichem Rostlöser ein - dann gehen die auch auf. Einfüllen, bis es wieder raus läuft, ATF4.
     
Thema:

VTG - Welches Öl?