VTG undicht

Diskutiere VTG undicht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, habe heute unter dem XJ bissl gearbeitet und da fiel mir auf,daß das VTG am Ausgang zur hinteren Kardanwelle undicht ist. Hab über die...

  1. #1 Bandit71, 02.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hallo,

    habe heute unter dem XJ bissl gearbeitet und da fiel mir auf,daß das VTG am Ausgang zur hinteren Kardanwelle undicht ist. Hab über die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden:

    Der Austausch des Siri dürfte beim XJ eigentlich auch keine große Sache sein,oder ? Auf was sollte/muß man dabei achten ?

    Gruß Claus
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Den Siri kann man auch ohne demomtage desDomes wechseln.
    Kardanwelle ausbauen, alten Siri mit Montagehebel oder großem Schraubendreher raushebeln.
    Und den neuen vorsichtig mit einem Kunststoffhammer einschlagen.
    Dabei drauf achten das man den Blechring des neuen Siris nicht verdengelt.
    Komplett ne Sache von 15 Minuten. Zwischen Kaffee kochen und Trinken.:pfeiffen
     
  3. #3 Bandit71, 03.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Dankeschön. : gib5 Dann werde ich mich nächstes We mal daran machen und berichten,ob ich das hinbekommen hab.

    Gruß Claus
     
  4. #4 vinzenz, 03.07.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    dabei aber das Radialspiel vom Schiebestück kontrollieren. Wenn das Schiebestück schlackerst kannst die Simmeringe im Dutzend kaufen
     
  5. #5 Bandit71, 03.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ok. Werde das Spiel des Schiebestücks ebenfalls kontrollieren. :daumen
     
  6. #6 Bandit71, 12.07.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    So. Hab am We den SiRi gwechselt. War tatsächlich keine Hexerei. Nur den Dom musste ich doch abschrauben. Der alte SiRi war sowas von hartnäckig da drin. Muß wohl noch der Erste gewesen sein. Spiel vom Schiebestück konnte ich nicht feststellen. Die Zeit wird zeigen,ob´s nun dicht ist. Nochmals ein Dankeschön für Eure Tips.

    Aber die nächste Baustelle hat sich mir angkündigt. Das Öl vom vorderen Diff tropft Beifahrerseitig aus der Achse heraus. :huch Nicht gut. Da ist doch auch ein SiRi im Achsrohr. Wie bekomm ich denn Den gewechselt ?

    Gruß Claus


    edith sagt: Kommando zurück. Ich glaube,ich hab die Antwort gefunden:

    ~~KLICK~~

    Oder nicht ?
     
Thema: VTG undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k30 vtg undicht