VTG überholen

Diskutiere VTG überholen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo und guten Abend Mein VTG sifft ziemlich am Simmerring zu Antriebswelle.Empfiehlt es sich,dieses zum Simmerringtausch auszubauen ? Wenn...

  1. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo und guten Abend

    Mein VTG sifft ziemlich am Simmerring zu Antriebswelle.Empfiehlt es sich,dieses zum Simmerringtausch auszubauen ? Wenn ja,welche arbeiten sollten gleich mit erledigt werden ?Ich würde es gerne "komplett überholen" wenn ich schon mal dabei bin.

    Danke und Gruß

    Sebastian
     
  2. #2 SittingBull, 17.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Warum komplett überholen? Wenn es nur sifft dann mach nen neuen Simmerring rein und gut ist. Ausbauen musst du das VTG dazu nicht. Nur die KaWe abnehmen. Und dann das alte "Rein-Raus-Spiel" :nachdenklich
     
  3. #3 trudelpups, 17.05.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe den "Hals" dafür ausgebaut.
    Sind nur 4 oder 5 Schrauben ,der Ring lässt sich dann aber besser Einschlagen.
    VTG ausbauen würd ich dafür auch nicht :nö.
    Der Ring ist eh alle 2 Jahre wieder undicht :-)
     
  4. #4 Eagle Eye, 17.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    naja, hin und wieder längt sich die kette im VTG.

    aber das ist unabhängig von dem SiRi.

    ansonsten gibt es da nichts zu überholen
     
Thema:

VTG überholen