VTG Problem

Diskutiere VTG Problem im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Bei meinem Dicken dürfte das vordere VTGausgangslager defekt sein,da ich im Allrad Vibrationen habe:traurig2!!! Meine Frage ist nun,muß ich das...

  1. kainzi

    kainzi Member

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    roland
    Bei meinem Dicken dürfte das vordere VTGausgangslager defekt sein,da ich im Allrad Vibrationen habe:traurig2!!!

    Meine Frage ist nun,muß ich das VTG ausbauen,oder kann ich das Lager auch im eingebauten Zustand wechseln:confused:!!!!

    :danke im voraus!!!


    :krug
     
  2. #2 Timber Crawler, 18.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    könnte es auch sein das das doppelkreutzgelänk spiel hat ....

    und wenn nicht ,ich glaube da kommste besser rann wenn es ausgebaut ist ... die getriebebrücke stört einwenig .
     
  3. #3 Timber Crawler, 18.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich hab mal geschaut ob ich was finde ....

    wenn es das lager ist müßte es zerlegen werden weil das lager von aussen rein gesteckt ist
    [​IMG]
    und um es raus zubekommen müßte es von innen nach aussen gepresst werden
    [​IMG]
     
  4. kainzi

    kainzi Member

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    roland
    Glaube nicht das mein Doppelgelenk der Kardanwelle kaputt iat,da ich ein spürbares Spiel beim Getriebeausgang habe!!
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Getriebe auszubauen!!

    :krug
     
  5. #5 Timber Crawler, 19.01.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    dann ist es doch klar .... ausbaun un machen das teil ;-) lager und simmering kannst du bestimmt bei r&p bestellen
     
  6. #6 GranyI6, 19.01.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    du hast die Vibrationen vorne, ich hab se hinten, na Klasse!
    Können wir uns ja austauschen, wer zu erst den Fehler gefunden hat!
    Wennst den Fehler hast, bitte unbedingt melden!
    Wenn ich Last dran hab, ist es viel geringer, man hört oder spürt es weniger bis kaum - bis Tempo 110. Aber mit Anhänger darf man ja eh net schneller.....;-)
     
  7. ZJC

    ZJC Member

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Cody
    Nimm einmal die vordere Kardan raus und fahr einmal so.
    Wenn die Vibs noch da sind wirds sicher das Lager sein.
    Wenn die Vibs weg sind dann ists eh klar


    :ciao
     
Thema:

VTG Problem