Bei mir springt´s auch immer raus. Schon seit ich die Kiste (97er ZG) hab.Anfangs ging´s gar nicht richtig rein, haben wohl ein paar Millimeter gefehlt, hat dann beim Automaten-Schalten immer total laut rrrrrrr gemacht, bis ich den VTG-Hebel dann mit viel Schmackes nochmal nachziehen konnte.Öfter mal den VTG-Hebel durchschalten, mit beherzt ganz bis nach hinten durchziehen, notfalls während Automat-Schalten (auf D) dann den VTG-Hebel nochmal etwas festhalten nach hinten, so geht´s nun schon n paar Jährchen ganz gut, incl. Steinbeisser-Trophy.Immer wenn er wieder rausspringt, einfach wieder einlegen.Okay, ich geb zu, das is jetzt die nicht-technische Lösung (eines Beamten nichttechn. Dienst) Die techn. Lösung wäre bestimmt das Nachziehen irgendeines Seilzugs oder so.
ja bei mir geht er ja erst gar nicht richtig rein und auch schon so bei ca stellung n zeigt es mir kurz lo an im bc
Hi, schaut Euch mal das Gestänge am VTG an. Die Achse einer Umlenkung ist in einer Platikbuchse gelagert; diese springt schon mal raus. Dann stimmt der Schaltweg nicht mehr. Gruß Hede
nimm einen 13 maulschlüßel schalte auf LO und leg dich untern jeep, am gestenge ist eine schraube ,die löst du, und machst den hebel am vtg bis anschlag ,und machst die schraube wieder fest ... da ist kein seilzug und wenn es sich aushängt geht es garnicht erst ....
Cool, das klingt ja richtig einfach!? Sobald der 97er wieder bei mir steht, probier ich das auch mal aus!
Und das schmieren nicht vergessen ...am besten das gestänge raus und alles schön gangbar machen ...wirkt auch wunder ...danach richtig einstellen und gut gruß pit