Vtg lo springt immer raus

Diskutiere Vtg lo springt immer raus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo habe mal ne frage bei mir springt das lo immer raus bzw es geht erst gar nicht rein :achselzuck

  1. #1 Stefan1982, 02.01.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo habe mal ne frage bei mir springt das lo immer raus bzw es geht erst gar nicht rein :achselzuck
     
  2. #2 Billy-the-kid, 02.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei mir springt´s auch immer raus. Schon seit ich die Kiste (97er ZG) hab.Anfangs ging´s gar nicht richtig rein, haben wohl ein paar Millimeter gefehlt, hat dann beim Automaten-Schalten immer total laut rrrrrrr gemacht, bis ich den VTG-Hebel dann mit viel Schmackes nochmal nachziehen konnte.Öfter mal den VTG-Hebel durchschalten, mit beherzt ganz bis nach hinten durchziehen, notfalls während Automat-Schalten (auf D) dann den VTG-Hebel nochmal etwas festhalten nach hinten, so geht´s nun schon n paar Jährchen ganz gut, incl. Steinbeisser-Trophy.Immer wenn er wieder rausspringt, einfach wieder einlegen.Okay, ich geb zu, das is jetzt die nicht-technische Lösung (eines Beamten nichttechn. Dienst) ;-)Die techn. Lösung wäre bestimmt das Nachziehen irgendeines Seilzugs oder so.
     
  3. #3 Stefan1982, 02.01.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ja bei mir geht er ja erst gar nicht richtig rein und auch schon so bei ca stellung n zeigt es mir kurz lo an im bc
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    schaut Euch mal das Gestänge am VTG an. Die Achse einer Umlenkung ist in einer Platikbuchse gelagert; diese springt schon mal raus. Dann stimmt der Schaltweg nicht mehr.

    Gruß

    Hede
     
  5. #5 bezwinger, 02.01.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nimm einen 13 maulschlüßel schalte auf LO und leg dich untern jeep, am gestenge ist eine schraube ,die löst du, und machst den hebel am vtg bis anschlag ,und machst die schraube wieder fest ... da ist kein seilzug und wenn es sich aushängt geht es garnicht erst ....:tuscheln
     
  6. #6 Billy-the-kid, 02.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Cool, das klingt ja richtig einfach!?

    Sobald der 97er wieder bei mir steht, probier ich das auch mal aus!
     
  7. #7 Stefan1982, 02.01.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hört sich einfach an :huch
     
  8. #8 speeedi, 02.01.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    ist es auch habs erst grad hinter mir :genau
     
  9. #9 nachtmann67, 02.01.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Und das schmieren nicht vergessen ...am besten das gestänge raus und alles schön gangbar machen ...wirkt auch wunder ...danach richtig einstellen und gut

    gruß pit
     
Thema:

Vtg lo springt immer raus