VTG 249 auf 242

Diskutiere VTG 249 auf 242 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, hab jetzt mein VTG umgebaut, eingebaut und alles passt. Aber leider ist das Gestänge zum schalten zu lang :grübel Wie lang muss das für...

  1. Jimmyl

    Jimmyl Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jimmy
    Hallo,

    hab jetzt mein VTG umgebaut, eingebaut und alles passt.

    Aber leider ist das Gestänge zum schalten zu lang :grübel

    Wie lang muss das für das 242 VTG sein dann flex ich mir es ab und schweiß es wieder zusammen, oder hat einer von euch eins rumfliegen.

    Der Hebel der ans VTG geschraubt wird, hatte ich leider nicht dabei, habe daher den vom 249 Getriebe genommen, geht das von der länge oder hat der vom 242 auch eine andere länge?

    danke Jimmy
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo

    Der Hebel vom 242 ist deutlich kürzer.
    D.h. Der 249 Hebel funktioniert nicht!
    Genaue Länge kann ich erst heute Abend nennen...
     
  3. #3 rb-prostreet, 19.08.2013
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Der Hebel vom 242 hat auch einen anderen Winkel, besorg dir einen vom 242 das ist einfacher! Ich hatte bei meinem Umbau auch keinen parat und hab den vom 249 umgebaut (etliche male eingebaut, wieder ausgebaut, umgeschweißt, eingebaut usw.) aber 100% war das nie, hab jetzt einen vom 242 drin und jetzt passt es super!
     
  4. Jimmyl

    Jimmyl Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jimmy
    super danke wo kann ich denn so einen bekommen?

    Jimmy
     
Thema: VTG 249 auf 242
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj 242 einbauen

    ,
  2. 242 Verteilergetriebe zj

    ,
  3. jeep zj 242 vtg