Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kabel @Carsten: Ich finde tatsächlich auch keinen Anschluss am Gurtschloss. Naja. Erstmal nicht so wichtig. Erst muss der Rost weg. Bin mal...

  1. #21 bluebirdy76, 27.07.2012
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Kabel

    @Carsten: Ich finde tatsächlich auch keinen Anschluss am Gurtschloss.

    Naja. Erstmal nicht so wichtig. Erst muss der Rost weg. Bin mal gespannt wofür das Kabel ist.
     
  2. #22 bluebirdy76, 04.10.2012
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Canada Modelle

    Hallo zusammen,

    ich mal wieder nach etwas längerer Zeit.

    Ich habe mal hier irgendwo im Forum gelesen, daß die Canada Modelle verzinkt sind. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch gelesen zu haben, daß nur Modelle die in einem bestimmten Ort in Canada gebaut wurden verzinkt wurden?!

    Worauf ich hinaus will: Ich habe anhand meiner VIN-Nummer festgestellt, daß meiner in Canada produziert wurde. Aber die Fotos mit dem Rost habt ihr ja gesehen...
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Moin Janko,

    die Ypse wurden entweder in in den Chrysler-Werken in Toledo/Ohio (USA) oder in Brampton/Ontario (Canada) hergestellt, ab Ende 1992 dann nur noch in Toledo. Die Karrosserien (Bodys) der canadischen YJ wurden spritzverzinkt - das ist zwar nicht so gut wie ein Tauchbad, aber besser als nix. Alle anderen Teile - Scheibenrahmen, Hauptrahmen, Anbauteile - wurden aber nicht zusätzlich behandelt, das ist alles das gleiche wie aus dem Werk in Toledo.

    Und je nach Behandlung rosten die Canadier eben auch, Zink ist nur ein Schutz von außen. Wenn der Rost einmal, drin ist, rostet es auch unter dem Zink weiter...

    Grüße :ciao

    Andreas

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #24 bluebirdy76, 04.10.2012
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Hallo Andreas!

    Vielen Dank für die Info. Wieder ein bißchen schlauer.
     
  5. #25 bluebirdy76, 03.05.2014
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Man soll es kaum glauben aber nach zwei Jahren habe ich es endlich geschafft am Jeep weiter zu werkeln.


    Nicht viel aber zumindest ist das eine Loch wieder zu.
     

    Anhänge:

  6. #26 Citymudder, 04.05.2014
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Kommt mir sehr bekannt vor,habe das auch hinter mir,eigentlich kein hHexenwerk nur durchhalten und alles wird gut. :genau
     
  7. zabrs

    zabrs einer ist immer noch gegangen...

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Heinz
    es ist definitiv das kabel für den gurtschlosskontakt

    keine ahnung welche gurtenschlösser du hast, aber
    1) ist es bei diesen baujahren nur für die fahrerseite vorbereitet
    2) gegebenenfalls du hast schwarze kunststoffgehäuse mit leuchtorangen druckknopf, dann kommen an der unterseite dieses schlosses zwei litzenkabel mit dem passendem gegenstück zu deinem stecker heraus.

    wobei aber das warnlicht und der summton nur dann da sind, wenn der "chime buzzer" beim sicherungspanel steckt.

    ...und natürlich das kleine lämpchen im armaturenbrett nicht schon von einem genervten vorbesitzer entfernt wurde
     
  8. #28 bluebirdy76, 04.05.2014
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Hallo Heinz,

    vielen Dank für die Info.

    Ich werde dann noch mal genau nachschauen.

    Ich glaube ich habe leuchtorange Druckknöpfe. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher. Damals habe ich keinen Anschluß gefunden.
     
  9. #29 bluebirdy76, 05.04.2021
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    nach fast genau sieben Jahren. Der Jeep sieht auch noch genauso aus wie vor sieben Jahren. Arbeit, Familie und diverse andere Dinge kamen dazwischen. Das gute Stück ist auch immer noch angemeldet :huch und nun habe ich (hoffentlich) jemanden gefunden der mir ihn eventuell wieder zum Laufen bringt.
     
    jeeptom gefällt das.
  10. #30 jeeptom, 05.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Du lässt dir ja ganz schön Zeit mit dem bisschen Jeep :fingerzeig


    Alles gut : gib5 ich kenne das auch.
    Ich wollte schon längst an meinem Jeep weitermachen und ein paar Baustellen beheben.
    Aber meist kommt die Familie dazwischen, das Wetter ist blöd oder einfach kein Bock von der Couch zu rutschen.
    Eigentlich wollte ich nächste Woche loslegen, aber gestern ist der rostgeschwächte Auspuff von Frauchens Golf runtergefallen.
    Das ist jetzt erstmal wieder wichtiger.


     
    bluebirdy76 gefällt das.
  11. #31 Falkili, 05.04.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Ich hab 2011 mit der Renovierung meines YPS angefangen. Ich hoffe, dass ich ihn kommenden Mai tüven kann :tanz
     
    IndianJakysSpirit und bluebirdy76 gefällt das.
  12. #32 bluebirdy76, 06.04.2021
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter als meine Wenigkeit. :happy Mein Problem (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) bin ich leider auf Hilfe angewiesen. Wenn ich selbst so rochtig schrauben könnte wäre ich mit Sicherheit schon deutlich weiter. :pfeiffen
     
  13. #33 Eagle Eye, 06.04.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Lass Dir Zeit.
    Außerdem lernst du mit jeder Schraube was dazu.
    Man arbeitet sich quasi immer ein Level voran.
     
    bluebirdy76 gefällt das.
  14. #34 bluebirdy76, 25.04.2023
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Hallo liebes Forum!

    Was soll ich sagen.. Es sind wieder zwei Jahre vergangen aber nun scheint die Teilrestaurierung endlich loszugehen. :yippieh

    Ich bin gespannt wie teuer der Spaß wird. :traurig5

    Kurze Frage zur Bremsflüssigkeit:

    Ich habe hier gelesen, dass die Mehrheit DOT4 verwendet aber Eagle Eye DOT 3 präferiert. Ist das so korrekt?
     
  15. #35 jeeptom, 25.04.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Was empfiehlt denn der Hersteller, bzw was steht auf dem Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter.
     
  16. #36 IndianJakysSpirit, 25.04.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Ich glaube da steht gar nichts drauf:nachdenklich

    Bei mir kommt DOT 3 rein....
    Was die Mehrheit macht hat mich noch nie Interessiert :-)
     
    bluebirdy76 gefällt das.
  17. #37 Falkili, 25.04.2023
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Bei DOT3 geht es in der Regel um den innenliegenden Kupplungsnehmer. Der sitzt in der Getriebeglocke und ist schei*e aus zu wechseln, weil das Getriebe oder der Motor raus muss.
    Man befüllt/entlüftet den Kupplungskram am Besten mit der Bremsanlage von unten nach oben!
    Der Kupplungszylinder kann (Nach Erfahrung vieler YJ Leute) kein DOT4 ab. Also kommt DOT3 in die komplette Anlage. Funktioniert seit 1000 Jahren gut...
     
    bluebirdy76 gefällt das.
  18. #38 jeeptom, 25.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Bei dem Behälter von meinem ZJ steht: Use only DOT 3

    20230426_152303.jpg


     
  19. #39 bluebirdy76, 27.04.2023
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Da habe ich noch gar nicht draufgeschaut. Danke für den Tipp.
     
  20. #40 bluebirdy76, 25.05.2023
    bluebirdy76

    bluebirdy76 Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jan
    Eagle Eye, jeeptom und PlayfulBird gefällt das.
Thema:

Vorstellung