Vorstellung Trucker01

Diskutiere Vorstellung Trucker01 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Tach Leute, bin seit eben dabei und finde den Aufbau des Forums echt o.k. Zunächst danke für das unkomplizierte und einfache Aufnahmeverfahren....

  1. #1 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    Tach Leute,

    bin seit eben dabei und finde den Aufbau des Forums echt o.k.
    Zunächst danke für das unkomplizierte und einfache Aufnahmeverfahren.

    So,...nu aber...
    Meinen Jeep TJ 2004 hab ich seit anfang des Jahres und der macht schlicht Spaß.:zwille
    Gekauft hab ich den mit der Standardbereifung und `nem hardtop. Edelstahl-bumper hinten und Seitenrohre waren schon vorhanden. War ja auch nicht übel,...aber da fehlte eben noch ein bisserl was, nicht wahr ?!
    Also, wurde ja ohnehin langsam wärmer ....und...na klar,...softtop musste her. Anruf beim Jeepclub am Bodensee und ein paar Tage später hatte ich das Top mit Gestänge und in genau der Quali, die man mir zugesagt hatte. War zwar erst ein kurzer Orientierungsmarsch mit dem Gestänge :verrücktaber dann saß es endlich drauf und endlich konnte man das offene Jeepfeeling erleben. Rattenscharf.
    Da fehlte dann aber immer noch was,...genau,...215 Pellen sehen ja nicht gerade abenteuerlich aus,..also wieder Anruf zum Bodensee und :tuscheln laber laber,..die hatten auch vernünftige Einsteiger-Breitreifen da. Der Kleine hat jetzt schonmal 245 auf hochglanz polierten Alus und strahlt über alle Felgen. Dann kam moch dir zum hinteren bumper passende Ramme und jetzt kann er sich schon sehen lassen. Yo,...was noch ? Ah ja,..`ne Gasanlage hab ich auch einbauen lassen. Ist zwar nicht üblich, aber ich muss an dieser Stelle einfach die Firma Schubert aus Delbrück lobend erwähnen. Die haben sich getraut und `nen klasse Job gemacht. Der Rebel läuft wie geschmiert damit. Ist nicht das alte System sondern die neue ICom Generation. Eingebaut wurde ein 73 Liter Tank hinter den Vordersitzen. Yep,...die hintere Sitzbank is weg und dafür eine Multiplex Platte darüber und die bekommt demnächst ein Edelstahl Riffelblech verpasst. Wenn ihr dazu Fragen habt,...nur zu.....bin ja da...:bäh
    Was mir allerdings echt querfegt ist dieser doofe Wobblereffekt bei etwa genau 80 Sachen. Darunter ist alles o.k und darüber auch. Nur bei etwa dieser Geschwindigkeit macht die Vorderachse Faxen, wenn ich über den kleinsten Huckel fahre. :bähh
    Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Einbau eines zus. Lenkungsdämpfers oder was ?

    Bis dann
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Erst mal willkommen hier und viel Spaß mit dem Jeep. Aber den scheinst Du schon zu haben:genau.

    Was das Problem anbelangt, feinwuchten und dann einen Lenkungsdämpfer einbauen. Dann solltest Du Ruhe haben.
    Ich habe übrigens einen Lenkungsdämpfer von Rancho verbaut. Bin sehr zufrieden.

    Wie alt sind den die anderen Stoßdämpfer ? Vielleicht haben die Ihr Leben ja auch schon hinter sich.
    Solltest Du jetzt auf die Idee kommen 4 neue zu kaufen, überlege erst mal ob das FZG auf der Höhe bleiben soll, oder ob Du nicht vielleicht mit dem Gedanken spielst eine Höherlegung vorzunehmen. Dementsprechend kaufst Du Dir dann die Dämpfer ( sonst bist Du 2x dabei )
     
  3. #3 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    Wobbeleffekt

    Hi Peter,

    danke für den freundlichen Empfang.
    Denke, das werde ich auch genauso machen. Zusätzlichen Dämpfer rein und gut.
    Würdest du mal ein Foto von deinem Lenkungsdämpfer schießen, dann hab ich ne Idee, wo der angesetzt werden muss. Den Rest krieg ich hin.
    Danke dir

    Bis später
    Albert
     
  4. #4 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :willkommen

    Hast du die Räder schonmal wuchten lassen?
     
  5. #5 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    Wobbeleffekt

    Hi Ron,

    klasse, dass man so nach u. nach alle kennenlernt.
    Demnächst dann hoffentlich persönlich.
    Erstmal schön, dass du antwortest. Ja, ausgewuchtet sind die. Das ist auch nur bei einer Geschwindigkeit +/- geringen Abweichungen.
    Echt ärgerlich; fährste über`n kleinen Huckel und schon geht`s los. Mit den kleinen Winterreifen, die jetzt drauf sind, macht er das nicht. Nur mit den Pellen.

    Gruß
    Albert
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Könnte mal einer vom seinem TJ ein Bildchen schießen mit dem Lenkungsdämpfer ? Wenn ich Ihm jetzt ein Bild meines ZJ schicke bringt ihn das nicht so richtig weiter.
     
  7. #7 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    wobbel

    Danke Peter,

    du bist ja `ne Wucht !!
     
  8. #8 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Also wenn du den Wobble nur mit den dicken Pellen hast, dann schließe ich fahrwerksmäßig aus, das da was im argen liegen könnte. Wenn der Lenkungsdämpfer fritte wäre, dann hättest den Wobble auch mit den kleinen Pellen - zwar nicht so stark, dennoch spürbar.

    Tausch mal die Räder von vorn nach hinten, bevor du groß Kohle in irgendwas investierst, was nicht nötig gewesen wäre...
     
  9. #9 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    Hi Ron,

    hab ich ja schon gemacht. War dann kurz weg und nu isses wieder da.
    Schätze, ich bau mir den zusätzlichen Dämpfer mal drunter.
    Ne Idee, welches Fabrikat und von wo ?

    Albert
     
  10. #10 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was meinst du denn mit "zusätzlichen" Dämpfer?
    Dein TJ hat doch schon einen Lenkungsdämpfer. Mehr brauchst du nicht. Wenn der in Ordnung ist, und es trotzdem wobbelt, liegt was anderes im argen.

    Ist dein TJ höher als Serie? Wurde mal die Spur vermessen?
     
  11. #11 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    yo,..sehe ich ja auch so, aber frage mich ob es sinnvoll ist, einen Querdämpfer an die Achse zu setzen.
    Oder ist das völliger Quark ?
    Der war ja auch gerade beim TÜV; alles Tutti und die haben den mächtig durchgerüttelt. Passt aber.
    Oder sollte ich einfach damit klarkommen bis ich ihn höher lege ? Das soll im nächsten Jahr passieren. Muss erst wieder was sparen. :pfeiffen
     
  12. #12 Eagle Eye, 13.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.388
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    auch von mir ein :willkommen

    und hintendran schliesse ich mich der meinung meines vorredners an.
    ein weiterer dämpfer bringt nischt.
    es sei denn, dein jetziger ist hinüber.

    auch mal an den vorderen radnaben nach spiel schauen.
     
  13. #13 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    Danke Carsten,

    finde ich prima, wie hier sofort reagiert wird.
    Denke, ich prüfe jetzt nochmal alles durch und dann gibt`s auch `ne Lösung.
    Hoffe, ich werd euch demnächst mal treffen.

    :cool
     
  14. #14 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ist hoffentlich keine Drohung :huch


    :kaputtlachen
     
  15. #15 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    [​IMG]Drohung,...wassn das ??

    Freue mich..
     
  16. #16 SittingBull, 13.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na wir freuen uns doch auch : gib5

    Und zu deiner perfekten Vorstellung hier im Forum gehört natürlich noch ein Bildchen von deinem Jeep hierrein... ;-)
     
  17. #17 Trucker01, 13.10.2009
    Trucker01

    Trucker01 Max

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Albert (Max) mit Conny
    kommt so schnell wie möglich.
     
  18. #18 Pathkiller, 13.10.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Auch von mir ein herzliches :wc

    Gruß Manfred
     
  19. #19 Eagle Eye, 13.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.388
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten

    spätestens zum forumstreffen ergibt sich eine gelegenheit.

    aber ich bin sicher, dass auch schon vorher mal der eine oder andere aus dem forum zu einer regionalen zusammenkunft aufschreit.

    :wink
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    3.644
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Albert,

    auch von mir nette Grüße :genau und ein "Welcome"....

    Für das Jahrestreffen wohnst Du ja ganz praktisch, ist ja nicht sooo weit von Lippstadt zum Mammut-Park ;-)

    Viel Spaß hier bei den "Verrückten" :ciao

    Andreas
     
Thema:

Vorstellung Trucker01