Vorsorgliche Arbeiten

Diskutiere Vorsorgliche Arbeiten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Sali zäme Ich werde Ende November für etwa drei Wochen nach Marokko mit dem Jeep reisen. Wird jetzt nicht die Hardcore Wüste/Gelände Tour,...

  1. #1 silversurfer, 04.06.2013
    silversurfer

    silversurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Sali zäme

    Ich werde Ende November für etwa drei Wochen nach Marokko mit dem Jeep reisen. Wird jetzt nicht die Hardcore Wüste/Gelände Tour, vorwiegend wird auf der Piste/Strasse gefahren.


    Da mein XJ 4.0 mit 130 000km und Bj. 90 auch nicht mehr der Jüngste ist, hätte Ich gerne vorsorglich einige wichtige Teile getauscht.

    Der Wagen ist bis jetzt nicht im Gelände bewegt worden, hat keine AHK alles Stock.



    Könnt Ihr mir Vorschläge machen was ich vorsorglich ersetzen sollte?


    Momentan ist geplant:


    Anlasser
    Visko Kupplung


    Bei den Blattfedern bin ich mir nicht sicher, die sehen rein optisch noch gut aus, aber nach all den Jahren macht es vielleicht Sinn die auch zu wechseln?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Grüessli
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    130.000 ist gerade gut eingefahren.
    gelenke abschmieren, normaler service, scheibenwischer tauschen und gut ist.
     
  3. #3 luftschmied, 11.06.2013
    luftschmied

    luftschmied Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willy
    Hallo!

    Ich würde mein Augenmerk auf das Kühlsystem legen.
    Mal durchspülen und wenn der "Output" nicht schön ist,
    würde ich den Kühler tauschen. Wasserpumpe würde
    ich sowieso machen.

    Zur Visko: Nur das Originalteil einbauen. Ist zwar doppelt
    so teuer wie ein Nachbau-Teil, hat aber einen viel angenehmeren
    Sound. Sonst ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Du ihn hochdrehst.

    lg Willy
     
Thema:

Vorsorgliche Arbeiten