Vorsicht grausam!!

Diskutiere Vorsicht grausam!! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal was grausames aus dem Netz kennt ihr cash for clunkers? nein das ist die Abwrackprämie auf Amerikanisch. Man sehe die Leute sind...

  1. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hier mal was grausames aus dem Netz kennt ihr cash for clunkers? nein das ist die Abwrackprämie auf Amerikanisch. Man sehe die Leute sind teilweise noch becheuerter als hier zulande. Man kann Autos beim Sterben zu sehen, unter anderen Jeep Grand Cherokee 5,9, Corvette, Jaguar Bmws, Fords und,und . Die Autos werden vor laufender Kamera unbrauchbar gemacht. Das sind Beispiele, aber das grauen ist endlos. Zum schluß hofft man das die, die da immer lachen und sich freuen nie ein funktionierendes Auto unter dem Arsch bekommen:pfeiffen

    http://www.youtube.com/watch?v=RATW0-Oy3OY
    http://www.youtube.com/watch?v=vUMVzEAj9uY
    http://www.youtube.com/watch?v=5DtsZE7o6_A
     
  2. #2 der Öli, 03.11.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    :huch wie krank ist das denn - da fehlen mir glatt die worte
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Tja, das is das gleiche wie mit der Abwrackprämie bei uns... Gebrauchtwagenmarkt komplett kaputt gemacht und Leute komplett verarscht.

    Bei den ganzen Cash for Clunkers Videos gab es auch mal eines bei dem ein Ford Bronco gekillt wurde. Der lief ganze 10 (!) Minuten bis mal überhaupt etwas passiert ist! Der hätte gut noch bei einer etwas ärmeren Familie sein Gnadenbrot bekommen können und weitere Jahre laufen!

    Schade drum. Besonders um den 5.9er.
     
  4. #4 318Magnum, 03.11.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    mir kommen die tränen :´(

    dann lieber 1 monat aufn jeep verzichten als sowas zumachen ich könnte sowas nicht :( :huch
     
  5. #5 Jean-Jacques, 03.11.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Typische Beispiele einer Überfluss- und Wegwerfgesellschaft !:vogel
     
  6. #6 Billy-the-kid, 03.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Solche Gesellschaften werden sich fortan schwer tun, ihren Kindern beizubringen, dass man das Pausenbrot nicht wegwerfen soll, nur weil man´s grad net mag (wie man uns immer gesagt hat, und ich hab das brav befolgt, bis heute im übertragenen Sinne, bei uns werden Autos solange gefahren/erhalten, bis sie vollends hinüber sind).

    Aber sagt mal, ich hab die oben geposteten Videoclips ja net ganz angeguckt (ist echt zu grausam und zu hirnrissig), aber kann es sein, dass die wenigstens "nur" den Motor kaputtmachen, aber die Karosserie, Innenausstattung und alle technischen Peripherieteile "am Leben lassen"?
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Alles eine frage der "stückzahl" wenn hier ein Astra oder Golf aus spass geschrottet wird interressiert das auch keinen...;-)
     
  8. #8 Citymudder, 04.11.2012
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Na ja aber lass hier mal nen BMW,Audi, Mercedes auf die Art und weise über die Wupper gehen.
    Da würden selbst die Ami's sich vorn Kopp ticken.
    Schön is das nicht was da getrieben wird da würde sich so mancher noch die Finger nach lecken.
    Ändern können wir es nicht, leider.
     
  9. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Wenn man bedenkt was hier wegeschmissen wurde, es gibt ja auch zahlen. Selbst Oldtimer die gut und gerne über 10.000 Euro wert waren wurden für 2500 Euro vom Staat weggeworfen. Aber in den USA die haben glaub ich 4500$ bekommen, aber eine Corvette ist doch mindestens 10.000$ wert oder. Oder die geilen Ford Crown LTD mir tränen die Augen bei sowas.
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :vogel so ein blödsinn "...wurden vom staat für 2500€ weggeworfen..."

    Wenn es leute gibt die meinten ihren "10000€" oldtimer für 2500€ wegzugeben ist doch alles in ordnung... ein altes auto weniger, ein glücklicher neuwagen besitzer mehr.....:grübelwo ist das problem??
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das Problem ist dabei das der allgemeine Steuerzahler die Praemien bezahlt. Durch die Praemien wurden/werden die Neupreise um den Betrag subventioniert bzw. die Marktpreise kuenstlich beeinflusst.
    Die Praemienverschrottung ist grotesk, wie im Mittelalter die Hexenverbrennung. Wenn feierlich Werte zerstoert werden (Fahrzeuge im Wert von 5000 Euro fuer 2500 Euro verschrottet) frage ich mich nach dem Sinn. Mit dem Thema "Umweltschutz" laesst sich das Gewissen beruhigen. Da interessiert auch nicht der zusaetzliche Resourcenverbrauch bei unnoetiger Neuproduktion und die Vernichtung von Steuergeldern.
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Subventionierung ist immer grotesk...Darum ging es mir aber nicht... wenn jemand bereit ist sein 10000 euro auto für 2500 zu verschrotten, dann war er doch offensichtlich zufrieden mit dem deal, gezwungen wurde sicher keiner... sinn und zweck dieser aktion steht wieder auf einem anderem blatt;-)
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wenn jemand sein Eigentum vernichtet kann es allen anderen voellig Egal sein. Nur wenn die anderen das auch noch bezahlen muessen stimmt doch etwas nicht.
    :sry jetzt werde ich politisch: Das ist typisch linksgruenes Wirtschaftsverstaendniss. Alles mit Steuergeldern bezahlen und nicht daran denken wessen Geld da verteilt wird (bzw. das ist denen Sch...egal). Mehr schreibe ich zu diesem irren Thema nicht.
     
  14. #14 DieTerMiete, 04.11.2012
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sind doch nur Autos! da gibt es doch nun echt schlimmeres! :traurig2

    Aber der erste hat sich doch mal richtig spektakulär verabschiedet! :D

    Gruß...
     
  15. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias

    Nur Autos? für Leute mit Benzin im Blut nicht :D Mal ehrlich mein Jeep ist mir heilig. Wenn es gehen würde,würde ich meinen Jeep gerne mit ins Wohnzimmer mitnehmen:pfeiffen.
     
  16. #16 Billy-the-kid, 04.11.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wo das Problem ist? Na bei der Moral!
    Oder ist für dich auch alles okay, wenn sich Fußball-Hooligan-Gruppen mit gegenseitigem Einverständnis die Köpfe einhauen, ungeborene kleine Menschen mit Einverständnis der Mutter getötet werden, alte lebensüberdrüssige Leute wunschgemäß von klinischem Personal die Todesspritze bekommen, usw.
    Klar, der Vergleich Mensch zu Maschine hinkt, aber als Altauto-Fan fühlt man selbst in toter Materie ein kleines bisschen Seele, und wenn´s nur die Historie ist, was so ein altes Auto alles gesehen und erlebt hat!

    Und was XJ ens geschrieben hat, trifft´s auch auf den Kopf! :daumen
     
  17. #17 Bubbles, 05.11.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Na das fehlt noch, war aber eigentlich abzusehen!

    Jungs, bei aller "Liebe" zum Auto:

    ES SIND MASCHINEN UND KEINE LEBEWESEN!!!

    Manche sind so arrogant und sprechen Tieren eine Seele ab.
    Aber wenn es um Autos geht..... na ja...

    Und NEIN, der Vergleich "Mensch zu Maschine" hinkt nicht - der ist einfach nur sowas von daneben, dass es mir graust.:vogel

    Man kann diese oben beschriebenen Aktionen nicht gut finden und ablehnen, aber sie mit der Tötung von Menschen und anderen Lebewesen zu vergleichen, finde ich persönlich abartig.

    Wann wird denn die erste Demo vor einem Schrottplatz stattfinden?
    Und wann gibt es die ersten Friedhöfe mit richtiger Beisetzung und Grabsteinen?

    Sand in den Motor kippen ist dann ja doch wirklich human - bei uns werden die "armen Dinger" einfach zerquetscht.
    Und das, nachdem man ihnen auch noch ohne zu fragen, die "Organe" entnommen hat.

    Mein Fazit: Verschwendung, mutwillige Zerstörung usw. muß nicht sein.
    Aber wenn jemand sein "Eigentum" ohne Notwendigkeit zerstören möchte -
    bitte sehr!
    Aber vergleicht es bitte nicht mit der Vernichtung von "Leben", das niemand anderem gehört als dem Lebewesen selbst!

    Und zum Schluß: Dein Auto hat weder was "gesehen" noch irgendwas "erlebt"!
    Weil es für ersteres keine Augen hat sondern nur einfach Lampen und für zweiteres fehlt ihm die zitierte "Seele" und das "Gehirn".

    Sorry!
    Aber das mußte jetzt mal raus

    Gruß
    Herb

    P.S.: Nein, ich bin kein Moralapostel und will keinem den Spaß an seinem Auto verderben. Es ist nur meine unbedeutende Meinung...
     
  18. #18 Eagle Eye, 05.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.686
    Vorname:
    Carsten
    ich bin ja des englischen nicht so mächtig.
    daher eine verständnis-frage:

    die haben ihre autos per video-beweis geschrottet
    und haben dafür eine prämie erhalten ??

    und das wird in den USA so gemacht,
    was hierzulande die abwrackprämie darstellte ??

    die karre ist wenigstens hin
    und dient nicht dazu, dass sich ein schrotthändler
    damit eine goldenere nase verdient.

    von daher finde ich das "system" schon besser
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    @ Heba : gib5 :daumen
    Ich hab es mir abgewöhnt auf postings von @Willi zu antworten, mit normaler argumentation kommt man bei ihm eh nicht weit...und dann gibt es nur 2 meinungen seine und die falsche... das ist müssig...:cool
     
  20. #20 Albatross, 05.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Fehlt dir was? ... weil du ihn nicht mit ins bett nimmst.... ohne Schonbezüge...
     
Thema:

Vorsicht grausam!!