Vorne Radlager wechseln

Diskutiere Vorne Radlager wechseln im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man beim 93er GC die vorderen Radlager wechselt?

1. #1 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

Monstertruck Jeeper

Vorname:
    Kay
    Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man beim 93er GC die vorderen Radlager wechselt?

2. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Rad runter, Bremssattel runter, Scheibe runter. Die 3 13er Vielzahnschrauben auf Rückseite lösen, ein paar mm rausdrehen, alte Nuss auf die Schrauben, einige Schläge auf die Nuss. Damit sollte sich die Radnabe vom Träger lösen.

Gruß Hede

3. #3 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

Monstertruck Jeeper

Vorname:
    Kay
    Was ist mit der Antriebswelle? Reicht es die Mutter einfach abzuschrauben?

4. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Ja, hatte ich ganz vergessen. Am besten löst Du die 36er Mutter vor dem abnehmen der Bremsscheibe. Mit einem stabilen Schraubendreher kannst Du die Welle gegenhalten.

5. #5 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

Monstertruck Jeeper

Vorname:
    Kay
    Na dann will morgen mal mein Glück versuchen. Danke.

6. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Besorge Dir eine hohle Metallstange als Verlängerung. Die 36er sitzt gut fest.
    Was super als Schraubenlöser funktioniert: Metaflux Torsionsspray.

Gruß Hede

7. #7 Monstertruck, 13.11.2014
    Monstertruck

Monstertruck Jeeper

Vorname:
    Kay
    Einbau ist total easy. Hab die Lenkstange abgemacht, so konnte ich die unteren beiden Vielzahnschrauben mit den Schlagschrauber lösen. Für die Obere mußte ich 3 lange Verlängerungen in einander stecken so das ich mit dem Schlagschrauber hinter der Kardanwelle war. Geht super.

Thema: Vorne Radlager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager Wechsel jeep wh

,
  2. jeep wj vordere radlager wechseln

,
  3. jeep cherokee kJ radlager tauschen

,
  4. jeep cherokee kj radlager vorne tauschen,
  5. radlager jeep wechseln,
  6. grand cherokee radlager vorne wechseln,
  7. jeep compass abs sensor wechseln
Die Seite wird geladen...

Vorne Radlager wechseln - Ähnliche Themen

1. Kühler wechseln

Kühler wechseln: Hi Leute will meinen Kühler wechseln,der Alte leckt , jetzt meine Fragen :1. gibt es Besonderheiten zu beachten 2. welches Frostschutzmittel ?3....
  2. Kreuzgelenke VA wechseln

Kreuzgelenke VA wechseln: Hi Männer hab meine Kreuzgelenke an der VA gewechselt ,eine Seite des Antriebes war festgewachsen hab aber alles fertig,hab die Antriebe nur...
  3. Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?

Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln --> PDF?: Hallo zusammen, leider sind in dieser Reparaturanleitung: Viscokupplung und Kette beim Verteilergetriebe NP249 wechseln keine Bilder mehr...
  4. Lenkgetriebe wechseln.

Lenkgetriebe wechseln.: Hier mal eine kleine Kurzgeschreibung zum Lenkgetriebewechsel Jeep Grand Cherokee WJ/WG. Vorarbeiten: 1. Vorderräder runter nehmen 2....
  5. Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo Leute! Bin neuer, stolzer Besitzers eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999). Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden