Vorne Radlager wechseln

Diskutiere Vorne Radlager wechseln im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man beim 93er GC die vorderen Radlager wechselt?

  1. #1 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Gibts hier irgendwo ne Anleitung wie man beim 93er GC die vorderen Radlager wechselt?
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Rad runter, Bremssattel runter, Scheibe runter. Die 3 13er Vielzahnschrauben auf Rückseite lösen, ein paar mm rausdrehen, alte Nuss auf die Schrauben, einige Schläge auf die Nuss. Damit sollte sich die Radnabe vom Träger lösen.

    Gruß Hede
     
  3. #3 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Was ist mit der Antriebswelle? Reicht es die Mutter einfach abzuschrauben?
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Ja, hatte ich ganz vergessen. Am besten löst Du die 36er Mutter vor dem abnehmen der Bremsscheibe. Mit einem stabilen Schraubendreher kannst Du die Welle gegenhalten.
     
  5. #5 Monstertruck, 11.11.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Na dann will morgen mal mein Glück versuchen. Danke.
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Besorge Dir eine hohle Metallstange als Verlängerung. Die 36er sitzt gut fest.
    Was super als Schraubenlöser funktioniert: Metaflux Torsionsspray.

    Gruß Hede
     
  7. #7 Monstertruck, 13.11.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Einbau ist total easy. Hab die Lenkstange abgemacht, so konnte ich die unteren beiden Vielzahnschrauben mit den Schlagschrauber lösen. Für die Obere mußte ich 3 lange Verlängerungen in einander stecken so das ich mit dem Schlagschrauber hinter der Kardanwelle war. Geht super.
     
Thema: Vorne Radlager wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager Wechsel jeep wh

    ,
  2. jeep wj vordere radlager wechseln

    ,
  3. jeep grand cherokee wj schraube radlager wechseln

    ,
  4. jeep cherokee kJ radlager tauschen,
  5. jeep cherokee kj radlager vorne tauschen,
  6. radlager jeep wechseln,
  7. grand cherokee radlager vorne wechseln,
  8. jeep compass abs sensor wechseln