Vorkat nach Lambdasonde?

Diskutiere Vorkat nach Lambdasonde? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, gestern haben wir unserem X nen Pacesetter spendiert nebst neuem Kat und Endtopf.Fazit: Fetter Sound und Krümmer ohne Risse...

  1. #1 xjperformance, 15.01.2011
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir unserem X nen Pacesetter spendiert nebst neuem Kat und Endtopf.Fazit: Fetter Sound und Krümmer ohne Risse :biglaugh:Hat auch alles soweit gut gepasst,waren nur leichte Modifikationen notwendig.Was ich mich allerdings frage ist ob es das Werkzeug um die unteren Krümmerschrauben anzuziehen irgendwo zu kaufen gibt,oder ob man sich das immer selber basteln muß.Oder ob´s nen Trick gibt den wir nicht rausgefunden haben [​IMG]

    Jetzt muß nur noch der eingetragene Vorkat wieder eingeschweißt werden,damit ich keine Steuern hinterziehe.
    Nun verhält es sich so daß dieser bislang in dem Teil des Hosenrohrs verbaut war,welches nach der Ölwanne quer unterm Auto verläuft.Beim Pacesetter ist das Gewinde für die Lambda aber um einiges weiter hinten im System als beim Original,so daß ich den Vorkat nun nicht mehr an der "alten"Stelle platzieren kann.Weil ich den ja nicht vor der Lambdasonde verbauen kann,oder??????

    Falls das nicht geht,wovon ich ausgehe,spielt es ne Rolle wo der Vorkat vor dem Hauptkatalysator sitzt-gewisser Abstand???

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich niederschreiben.[​IMG]

    Danke schonmal für euren Input.

    Mike
     
  2. #2 NiceIce, 16.01.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Kat ist ungesteuert, dem ist es wurscht wo er sitzt, solange er schnell und genug Temperatur bekommt.

    Nur der Lambda ist es nicht wurscht.

    Also so einbauen wie vorher. Ob das nun vor der Lambda war oder hinter weisst Du am besten.

    Je näher am Flammrohr um so besser, bringt allerdings auch thermische Probleme.

    Halt dich sogut es geht ans Original.

    LG
    Martin
     
Thema:

Vorkat nach Lambdasonde?