Vorfacelift in Facelift - passt der Motor?

Diskutiere Vorfacelift in Facelift - passt der Motor? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; passt eigentlich der motor aus einem 4.0 ho vorfacelift-xj plug and play in einen facelift-xj? beim vorhandenen facelifter handelt es sich um...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    passt eigentlich der motor aus einem 4.0 ho vorfacelift-xj plug and play in einen facelift-xj?
    beim vorhandenen facelifter handelt es sich um einen 4.0 96er bj. den vorfacelifter gibt es noch nicht, der müßte dann noch gesucht werden...;-)
     
  2. #2 SittingBull, 15.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    96 is schon Facelift?
    Mein Ex-96er war noch ein vFL.

    Egal wie - kann man alles passend machen.
    Zur Not tauschst du nur den Rumpfmotor.
     
  3. #3 SittingBull, 15.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Nachtrag: je nachdem, wie alt du das vFL Modell wählst,
    bekommst Unterschiede zumindest an den Steckern der Motorsensoren.
    Alles halb so wild...

    Such dir was zw. 92 und 95 - das wird der geringste Aufwand und ziemlich Plug´n´Play sein.
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Also daran glaube ich nicht ! Das ist bei den Grannys ja auch nicht der Fall das die 4L Motoren gleich sind. Das wird beim XJ nicht anders sein. Vergleiche einfach mal die KW Angaben :genau
     
  5. #5 Nordmann, 15.03.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wie Ron schon sagte !:genau
     
  6. #6 SittingBull, 15.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Der Rumpfmotor ist beim HO derselbe.
    Ich habe letztens einen 2000er Block mit nem 93er Kopf verheiratet.
    Funktioniert.

    Why not?
     
  7. Burn2

    Burn2 Guest

    Block ist klar, der ist bis 2001 nicht anders aber die Nockenwelle ist anders und damit auch die Software im Steuergerät. Das passt nicht so einfach plug 'n' play ...
    du kannst keinen Block vom preFL in einen FL pflanzen, das passt nicht.
     
  8. #8 Nordmann, 15.03.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Es geht darum den kompletten Motor zu tauschen ! Bei einem Komplett Motor ist meistens auch das Steuergerät dabei ! Und Ich fahre immer noch nen Granny Motor im XJ mit 90er Zyl Kopf und 92er Steuergerät ! ;-) Selbst wenn eine andere Nocke verbaut ist regelt das Steuergerät ! 4,7er Stroker läuft ja auch mim alten Steuergerät! Zugegeben mit anderen Einspritzdüsen! :genau
     
  9. Burn2

    Burn2 Guest

    Habs schon kapiert, lesen und verstehen ist nich so dein Ding !
    Ich werd mich zu nix mehr äussern, viel Spass beim ausprobieren :pfeiffen
     
  10. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    kein streit männer.

    es gibt doch haufenweise schlacht-xj und da wohl mehr von den vor-faceliftern, daher ging der gedanke in diese richtung.
    sobal ich mehr über den facelifter weiß, frage ich hier wieder nach.
     
  11. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... der Motor gilt eigentlich als identisch vom XJ-96 (letzter preFL) bis zum XJ-98 ... . Ab Mod.-99 hatte es mindestens andere Köpfe :pfeiffen

    :wave:
    Bodo
     
  12. #12 SittingBull, 16.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich denke schon, daß es passt. Zumindest bis Bj ´99 (also mit Verteilerzündung).
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    In meinem 94er steckt ein 97er Motor. 2 Stecker passten nicht. Ansonsten 1:1
     
Thema:

Vorfacelift in Facelift - passt der Motor?