Vorderes Diff drückt Öl raus.

Diskutiere Vorderes Diff drückt Öl raus. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute. Hab mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber das aus zwei positiven Gründen. Erstens lief der Granny echt super und zweitens hab ich...

  1. #1 Stiffler, 07.11.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hi Leute.

    Hab mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber das aus zwei positiven Gründen.
    Erstens lief der Granny echt super und zweitens hab ich einen neuen Job gefunden der mich zeitlich doch sehr einschränkt.

    Aber genug der Sabbelei, ich komm gleich zum eigentlichen Thema.

    Bei dem herrlichen Herbstwetter mit Laub und Regen auf den Straßen bin ich mit Full time allrad gefahren... mit 100 auf der Landstraße. Plötzlich stank der ganze Karren extrem nach Öl.
    Leider hängt es irgendwo, wenn ich von full time wieder auf normalen hinterradantrieb wechsle. Also musste ich noch einige kilometer auf allrad fahren. der gestank wurde immer heftiger.
    Als ich dann in den Motorraum guckte, war alles schön mit diff-öl beschmiert. das diff drückte das ganze öl duch den entlüftungsschlauch raus. tolle sache.

    ist das normal? oder ist da irgendwas kaputtgegangen?
    gibt es vielleicht eine höchstgeschwindigkeit, die man mit full time 4x4 nicht überschreiten sollte?

    Grüße aus der Rattenfängerstadt
    Euer Stiffler
     
  2. #2 krabbe00, 08.11.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    ja, 4m/sek

    ist mir garnicht so aufgefallen;-)

    jetzt der tip,
    entweder zu viel öl drin oder mit wasser aufgefüllt. u. deshalb wirds rausgedrückt.
    mach ein ölwechsel und schon ist es wieder gut.
     
  3. Holdi

    Holdi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlo
    Ich hatte mit meinem 4l vor 2 Tagen genau das gleiche Problem, frage hatte sich bei Dir das Problem erledigt oder was hattest Du gemacht.
    Bei mir ist das Oel seitlich auch rausgedrückt worden.

    Ursache wie bei Dir lange mit Allrad fulltime gefahren, nachher ging er erst wieder bei rückwärtsfahren raus.
     
Thema:

Vorderes Diff drückt Öl raus.