Vordere Kardanwelle klackert quietscht

Diskutiere Vordere Kardanwelle klackert quietscht im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mein erster Beitrag An meinem JK Rubicon 3tür. Bl. 2010 92000km quietscht es beim Fahren und/oder Rollen ( wie eine alte Postkutsche)...

  1. #1 joachim, 20.10.2012
    joachim

    joachim Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hallo, mein erster Beitrag
    An meinem JK Rubicon 3tür. Bl. 2010 92000km quietscht es beim Fahren und/oder Rollen ( wie eine alte Postkutsche) unter dem Wagen.
    Eine lose Schraube habe ich bereits befestigt und jetzt festgestellt, das die vordere Kardan-Antriebswelle in sich Spiel hat (drehen) und dieses Geräusch verursacht. Die Jeep Werkstatt hat nichts gefunden.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Danke im voraus.
     
  2. #2 TJ-Wolf, 21.10.2012
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Hallo

    Das dürfte das Stützgelenk von der vorderen Kardanwelle sein:huch:huch
    wahrscheinlich ist ne neue Welle fällig
     
  3. #3 joachim, 22.10.2012
    joachim

    joachim Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Danke

    Vielen Dank. Garantie ist seit 23 Tagen vorbei, abpresst ich habe ja noch die 4 Jahre Verlängerungsgarantie von Chrysler ( schriftlich und mit Urkunde).
    Also gehen wir mal zu Fiat!:keule:
     
  4. #4 simplydynamic, 23.10.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Die Kardan vom JK haben kein Stützlager.

    Allerdings dürfte es tatsächlich die Kardan bzw. das CV Gelenk sein. Wenn die Welle Verdrehspiel hat ( im Gelenk) dann ist das Gelenk hinüber.
     
  5. #5 joachim, 05.11.2012
    joachim

    joachim Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Lösung

    Die vordere Kardanwelle ist tatsächlich defekt, aber anders als gedacht: In der Kardanwelle selbst gibt es ein Schiebe-/ausgleichsgelenk mit einem Zahnkranz. Den fehlen die Zähne und die klappern darin herum. Versicherung kontaktiert, Kostenzusage wurde erteilt, Ersatzteillieferung 14 Tage aus Italien?!
     
  6. #6 simplydynamic, 05.11.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Hmmm, normalerweise ist doch ein CV Gelenk drin um sich das Schiebestück zu sparen. Eine Welle mit Schiebestück ist doch eigentlich (nur) bei den Kreuzgelenken vorhanden.
     
Thema: Vordere Kardanwelle klackert quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler kardan defekt

    ,
  2. jeep cherokee quitschen hinterachse kardanwelle

    ,
  3. defekte Kardanwelle quietschen