Vordere Kardanwelle klackert quietscht

Diskutiere Vordere Kardanwelle klackert quietscht im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, mein erster Beitrag An meinem JK Rubicon 3tür. Bl. 2010 92000km quietscht es beim Fahren und/oder Rollen ( wie eine alte Postkutsche)...

1. #1 joachim, 20.10.2012
    joachim

joachim Newbie

Vorname:
    Joachim
    Hallo, mein erster Beitrag
    An meinem JK Rubicon 3tür. Bl. 2010 92000km quietscht es beim Fahren und/oder Rollen ( wie eine alte Postkutsche) unter dem Wagen.
    Eine lose Schraube habe ich bereits befestigt und jetzt festgestellt, das die vordere Kardan-Antriebswelle in sich Spiel hat (drehen) und dieses Geräusch verursacht. Die Jeep Werkstatt hat nichts gefunden.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Danke im voraus.

2. #2 TJ-Wolf, 21.10.2012
    TJ-Wolf

TJ-Wolf Greenpeace Hell

Vorname:
    Wolfi
    Hallo

Das dürfte das Stützgelenk von der vorderen Kardanwelle sein:huch:huch
    wahrscheinlich ist ne neue Welle fällig

3. #3 joachim, 22.10.2012
    joachim

joachim Newbie

Vorname:
    Joachim
    Danke

Vielen Dank. Garantie ist seit 23 Tagen vorbei, abpresst ich habe ja noch die 4 Jahre Verlängerungsgarantie von Chrysler ( schriftlich und mit Urkunde).
    Also gehen wir mal zu Fiat!:keule:

4. #4 simplydynamic, 23.10.2012
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Die Kardan vom JK haben kein Stützlager.

Allerdings dürfte es tatsächlich die Kardan bzw. das CV Gelenk sein. Wenn die Welle Verdrehspiel hat ( im Gelenk) dann ist das Gelenk hinüber.

5. #5 joachim, 05.11.2012
    joachim

joachim Newbie

Vorname:
    Joachim
    Lösung

Die vordere Kardanwelle ist tatsächlich defekt, aber anders als gedacht: In der Kardanwelle selbst gibt es ein Schiebe-/ausgleichsgelenk mit einem Zahnkranz. Den fehlen die Zähne und die klappern darin herum. Versicherung kontaktiert, Kostenzusage wurde erteilt, Ersatzteillieferung 14 Tage aus Italien?!

6. #6 simplydynamic, 05.11.2012
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Hmmm, normalerweise ist doch ein CV Gelenk drin um sich das Schiebestück zu sparen. Eine Welle mit Schiebestück ist doch eigentlich (nur) bei den Kreuzgelenken vorhanden.

Thema: Vordere Kardanwelle klackert quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee quitschen hinterachse kardanwelle

,
  2. defekte Kardanwelle quietschen

Die Seite wird geladen...

Vordere Kardanwelle klackert quietscht - Ähnliche Themen

1. Jeep WJ Teile / Querlenkerlager / Dana 30 Diff-Deckel / Kardanwelle vorne

Jeep WJ Teile / Querlenkerlager / Dana 30 Diff-Deckel / Kardanwelle vorne: Hallo zusammen, anbei ein paar Links zu Jeep WJ Teilen: Querlenkerlager: Jeep Wj Längslenkerlager / querlenker Dana 30 Differentialdeckel: Jeep...
  2. ZJ Kardanwelle/Höherlegung

ZJ Kardanwelle/Höherlegung: Mein ZJ steht 3,5" Zoll höher. Beim (geplanten) Wechsel der Kreuzgelenke ist mir folgendes aufgefallen: 1. das Längenmaß der vorderen Kardanwelle...
  3. Klackernes vorderes Differenzial GC WH

Klackernes vorderes Differenzial GC WH: Moin und ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben. Es ist mal wieder soweit. Mein Auto sieht toll aus, steht auf der Auffahrt aber darf nicht...
  4. vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?

vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?: Moin. Ein Techniker repariert grade mein vorderes Differential. Nun fehlen eigentlich nur noch Ausgleichsscheiben für das vordere Diff. Laut Jeep...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden