Vordere Kardanwelle - kann ich den Durchmesser erhöhen?

Diskutiere Vordere Kardanwelle - kann ich den Durchmesser erhöhen? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe meine Kardanwellen zum Gelenkwellen-Spezi zum überholen gebracht. Hinten ist Fertig, ohne Probleme. Jetzt fragt er mich ob die...

  1. #1 hgc.micha, 20.12.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Ich habe meine Kardanwellen zum Gelenkwellen-Spezi zum überholen gebracht. Hinten ist Fertig, ohne Probleme.
    Jetzt fragt er mich ob die vordere Welle (Originaldurchmesser ca. 35-40mm) auf Durchmesser 50mm erhöht werden kann, das wäre Einfacher - sonst muss er die Welle Extra auf das alte Mass abdrehen und das kostet Zusätzlich.
    Ich vermute mal das mit 50mm die Welle anschlägt, oder?
    Grüße
    Michael
     
  2. #2 TJ Pauli, 20.12.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Michael,

    wie sieht es denn an deiner Getriebeschutzplatte aus? Wenn du da beim Ausfedern der VO-Achse genug Platz hast, sollte der größere Durchmesser m. E. kein Problem sein. Es ist schon 26 Jahre her, als ich im Besitz eines CJ war, uns so genau kann ich mich da nicht mehr erinnern :-)
     
Thema:

Vordere Kardanwelle - kann ich den Durchmesser erhöhen?