Vordere Kardanwelle für ein 5,9

Diskutiere Vordere Kardanwelle für ein 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeepgemeinde ! Ich brauche mal eure Hilfe,habe große Probleme mit den Kreuzgelenken der vorderen Kardanwelle.Jedesmal wenn die kalte...

  1. #1 Jeepforman, 23.11.2013
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Hallo Jeepgemeinde !

    Ich brauche mal eure Hilfe,habe große Probleme mit den Kreuzgelenken der vorderen Kardanwelle.Jedesmal wenn die kalte Jahreszeit beginnt quitscht es von da unten,habe lange gesucht und hoffe die Ursache gefunden zu haben(ein Kreuzgelenk der vorderen Kardanwelle)Die Kardanwelle hat an einer Seite ein Doppelkreuz und an der anderen Homokinet,es ist ein Grand Cherokee 5,9 aus dem Jahre juli 1998.
    Nun meine Frage,was muß ich beachten beim Wechsel der Kreuzgelenke,welche kommen da rein,muß die Kardanwelle danach gewuchtet werden,wenn ja,wer kann das machen.
    Oder aber eine neue kaufen,wo gibt es eine und wie teuer?
    passt da auch diese vom 5,2,vielleicht hat jemand eine gebrauchte rumliegen,würde mich über gute Tips freuen.Danke im vorraus
     
  2. #2 hagbard, 23.11.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hallo,

    mit ein bisschen Werkzeug und Spucke lässt sich dasn ganz gut machen :)

    Schau mal in die beiden Reparaturanleitungen hier im Forum rein:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=7414

    oder die da:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3221

    Ersatzteile bekommt du z.B. bei ASP Eberle:

    http://asp-eberle.de/konakart/SelectCat.do?catId=2655&prodsFound=-1&category=04+Ersatzteile

    Oder bei Renegade Station, R&P, Fortec. An sich an vielen stellen.

    Ach ja, die Karden musst du hinterher nicht wuchten lassen, ausser du lässt sie auf den boden krachen oder ähnliches gravierendes.
     
  3. #3 Jeepforman, 23.11.2013
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Danke ertsmal,hat mir etwas weiter geholfen,habe da noch eine Frage,es ist doch ein Doppelkreuzgelenk,sind die KG identisch und welche Maße haben diese,27x82?nochmals danke für die Antworten
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Beim Ausbau darauf achten die Welle nicht am Homokineten "Hängen" lassen... Der mag das gar nicht...
     
  5. #5 Merten ZJ, 23.11.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    27x82 ist richtig, und sind beide gleich.

    Grüße
     
  6. #6 SittingBull, 23.11.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und gleich das CV Gleochlaufgelenk mit erneurrn wenn schon mal alles auseinander ist
     
  7. #7 samse2101, 23.11.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Oder du baust mit den passenden Teilen gleich auf eine reine Kreuzgelenksteckachse um...:genau
     
  8. #8 Jeepforman, 01.12.2013
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Vielen Dank für die guten Tips,hat alles prima geklappt,beide KG gewechselt und das Quitschen hat ein Ende,zum Glück,war nicht mehr auszuhalten.
    gr.Dietmar
     
Thema:

Vordere Kardanwelle für ein 5,9