vordere Kardanwelle / Doppellager / Kreuzgelenke

Diskutiere vordere Kardanwelle / Doppellager / Kreuzgelenke im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei meinem 05er Rubicon (Schalter) treten im Bereich der vorderen Kardanwelle im Fahrbetrieb "surrende", gleichmäßige Geräusche auf. Tachostand...

  1. #1 Caravanic, 24.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Bei meinem 05er Rubicon (Schalter) treten im Bereich der vorderen Kardanwelle im Fahrbetrieb "surrende", gleichmäßige Geräusche auf.

    Tachostand knapp 50TKM, org. Kreuzgelenke verbaut aber beim Getriebeausgang ist ein Doppelgelenk.

    - Sind die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle beim Rubicon gleich wie beim "normalen" 4.0L? - Wo bekomme ich in Deutschland abschmierbare KG für die vordere Kardanwelle?

    - kann das surrende Geräusch aus diesem Doppellager kommen (Ausgleichskugel)? - wie kann ich diese Ausgleichskugel abschmieren oder woher bekomme ich in Deutschland ein abschmierbares Doppelgelenk wie dieses hier her http://www.actionmachineinc.com/211355X.aspx ?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. #2 bagmaster, 24.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Versuche es mal bei

    4x4garage.de oder bei rup-parts.de

    einer von beiden wird dir sicherlich helfen können.

    Die Kreuzgelenke sind ja normale 1310er, die gibts ja fast an jeder Ecke.
     
  3. #3 trudelpups, 24.09.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Rup parts :genau
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Falsch sind keine normalen wie bei anderen TJs

    Hier die Bezeichnungen der Kreuzgelenke beim Rubicon.

    2003-2006 Rubicon Models
    Front DS @ Pinion: 5-212x / 5-793x
    Front DS @ CV/T-Case: 5-213x / 5-790x
    Rear DS @ T-Case & Pinion: 5-3147x / 5-795x
    Axle U-Joint: 5-760x

    DS= Dana Spicer

    Mfg Holti
     
  5. #5 Eagle Eye, 24.09.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich hätte jetzt vermutet, DS = driving shaft
     
  6. #6 bagmaster, 24.09.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Stimmt !!

    Heute Mittag konnte ich nicht in die E-fiche schauen.
     
  7. #7 trudelpups, 24.09.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Bekommt man trotzdem beim Will.
     
  8. #8 Caravanic, 25.09.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für Eure Antworten :daumen An jeder Ecke stehen bei mir nur Tannen und Fichten rum :grübel :-)

    Ich hab eine Mail an Will geschickt, denke das Problem ist für ihn nicht neu. Wenn alles klappt soll das abschmierbare Kugelgelenk rein ud auch gleich noch alle Kreuzgelenke gegen abschmierbare getauscht werden ... wenn ich die Kardanwelle schon ausbauen muss, dann mache ich gleich alles :genau
     
Thema: vordere Kardanwelle / Doppellager / Kreuzgelenke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep rubicon ausbau kreuzgelenk