Vorderachse antrieb

Diskutiere Vorderachse antrieb im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. ich war ne Weile untergetaucht und habe seit zwei Jahren einen Granny WJ 4,7v8 Bj. 99 . An dem muss ich jetzt den Antrieb vorn...

1. #1 hulli68, 28.12.2015
    hulli68

hulli68 Newbie

Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen.

ich war ne Weile untergetaucht und habe seit zwei Jahren einen Granny WJ 4,7v8 Bj. 99 .
    An dem muss ich jetzt den Antrieb vorn rechts wechsel,da dort schon länger die Manschette im Eimer war und das Gelenk beim letzten Wenden doch ziehmlich laut geächzt hat.Gibt es von euch vielleicht einen heißen Tip,auf was ich achten sollte,bevor mir die Achse in die Einzelteile zerfällt?

Vielen Dank im Voraus!

Mike

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Man braucht schon vernünftiges Werkzeug, keins von der Kirmes! 13er 12 Kant Nuss! Wenn du die Steckachse wieder einschiebst vorher das Achsrohr reinigen, und dann einen 3cm breiten Streifen aus Pappe oder Plastik ins Achsrohr legen dann erst die Steckachse wieder reinschieben und auf den Siri aufpassen!

3. #3 angelone, 30.12.2015
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    genau das.
    an den drei schrauben der radnabe wurden glaub ich schon viele schlüssel und nüsschen zerlegt :)
    und leg dir schonmal ein rohr als hebel für die ratsche hin

4. #4 hulli68, 30.12.2015
    hulli68

hulli68 Newbie

Vorname:
    Mike
    Ich danke schon mal für die Tips. Ich hab's auf's neue Jahr verschoben und werde berichten, ob die Verzweiflung mich eingeholt hat oder nicht:nachdenklich

Thema:

Vorderachse antrieb