Vorderachsdifferential verspannt bei links eingeschlagenen Rädern

Diskutiere Vorderachsdifferential verspannt bei links eingeschlagenen Rädern im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo mal ne frage zu meinem 2,7 crd wj,wg bei Fahrten in der Tiefgarage links quietschen meine Reifen und verspannt die Vorderachse kann es sein...

  1. #1 Bullijan, 05.09.2016
    Bullijan

    Bullijan Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo mal ne frage zu meinem 2,7 crd wj,wg bei Fahrten in der Tiefgarage links quietschen meine Reifen und verspannt die Vorderachse kann es sein das der differntialkorb mit vario lock kaputt sind
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.09.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    evtl. hilft ein wechsel der achsöle kurzfristig weiter.
    zusatz nicht vergessen
     
  3. monk

    monk Member

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ich hatte das auch kurz nach dem Kauf bei meinem bemerkt. War aber egal ob rechts oder links um die Ecke, es radierte immer etwas. Vor meiner Hofeinfahrt, die ziemlich schmal ist, hatte ich schon etwas schwarzen Abrieb auf der Straße.
    Nach dem Wechsel der Diff Öle und der richtigen Menge FM war es dann vorbei. Ich hatte nach dem Wechsel auf einem Schotterplatz mal ein paar Achten gefahren, so 20-30. :pfeiffen
    Danach war es dann weg.

    ;-)
     
  4. #4 Bullijan, 05.09.2016
    Bullijan

    Bullijan Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Danke für die Antworten wieviel fm ist die richtige Menge
     
  5. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    vorn 1 Flasche hinten 2...
    Nimm den von Mopar...
    Gruß Hendrik
     
  6. monk

    monk Member

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
  7. monk

    monk Member

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
  8. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
  9. monk

    monk Member

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Das Titan kannst aber ruhig nehmen, in der Empfehlung steht ja auch "CHRYSLER MS-8985" und dass ist das Mopar Öl.
    ;-)
     
  10. #10 Bullijan, 05.09.2016
    Bullijan

    Bullijan Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Danke weder ich erst ausprobieren bevor ich für 1000 euronen den dif Korb wechsel
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du ihn nicht selbst wechseln kannst lege nochmal gute 700€ drauf !


    Gesendet vom Siemens C25
     
  12. #12 Bullijan, 19.09.2016
    Bullijan

    Bullijan Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo nur zur Info haben Differential Öl + Zusatz und Antriebsgelenke getauscht jetzt ist es weg danke euch. Mfg Jan
     
  13. #13 angelone, 19.09.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    und es hilft bei ato24 den rabattcode "jeepcommunity" einzugeben :)
     
Thema:

Vorderachsdifferential verspannt bei links eingeschlagenen Rädern