Vorderachsdifferential GC WJ 4,7 Liter

Diskutiere Vorderachsdifferential GC WJ 4,7 Liter im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meinem Indianer, Bj. 99, 4,7 V8, 223 PS ist das Vorderachsdifferential gestorben. Weiß jemand wo man eine gebrauchte...

  1. #1 bkgerry, 29.01.2018
    bkgerry

    bkgerry Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Hallo zusammen,



    bei meinem Indianer, Bj. 99, 4,7 V8, 223 PS ist das Vorderachsdifferential gestorben.



    Weiß jemand wo man eine gebrauchte Vorderachse herbekommen kann oder eine WErkstatt möglichst im süddeutschen Raum, die die Reparatur, einschließlich des Einstellens vom Tragbild noch machen kann?



    Kann mir jemand sagen, ob die Achse vom 4 LIter 6 Zylinder passt?



    Danke für die Hilfe und Grüße

    Gerry
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    hallo GERRY,

    wenn nur das differenzial gestorben ist,
    würde ich auch nur das austauschen.

    hast du es denn schon mal geöffnet ??
    was genau ist denn hinüber ??
     
  3. #3 bkgerry, 30.01.2018
    bkgerry

    bkgerry Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    HI,

    wir haben es noch nicht geöffnet, aber wir haben sie mit Stethoskop abgehört. Es ist definitiv das Vorderachsdifferential. Ein Freund, von dem ich den Jeep habe und der seit 30 Jahren nichts anderes fährt meinte, dass ich einfach vorübergehend die Achswellen vorne abflanschen und ausbauen soll.

    Er meinte zudem, da das einstellen wirklich eine Sache für sich sein soll, würde er einfach die Achse tauschen, wenn ich eine gebrauchte bekommen sollte.
     
  4. #4 Eagle Eye, 30.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    dieses baujahr hat noch kein QUADRA DRIVE
    sondern noch QUARDA TRAC

    achsen tauschen klingt erstmal einfach.
    aber, wer weiß, was du da für einen sch.... bekommst.
    nachher stellst du fest, dass die auch fritte ist
    und hast nichts gewonnen.
    und eine zeitersparnis sehe ich dabei auch nicht.


    ich verstehe auch nicht, warum da mit dem stetoskop
    herumhantiert wird.
    ja, den deckel öffnen und nachsehen,
    dauert 20 minuten länger
    und kostet einmal öl nachfüllen.
    aber gibt in jedem fall eine richtigere fehlerdiagnose.

    möglicher weise ist der PINION noch in ordnung und es muss nur der korb getauscht werden.
    das erspart dir mitunter das einmessen.
     
  5. #5 bkgerry, 30.01.2018
    bkgerry

    bkgerry Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Also alle Antworten die ich bislang bekam waren, dass die Achse tauschen deutlich schneller geht als das Diff. zu richten

    und zum öffnen sind wir halt einfach noch nicht gekommen...
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wo genau in Süd_ Deutsche Raum? Dieser raum ist zeimlich größ!

    Baden oder Bayern?
     
  7. #7 bkgerry, 30.01.2018
    bkgerry

    bkgerry Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerry
    Würrtemberg. Zwischen Stuttgart und Ulm
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wenn du das Diff und Pinion nur neu Lagerst und nicht die Ratio tauscht brauchst du kein Tragbild einstellen.....

    Es gab das QD auch schon 99, aber das spielt ja keine Rolle.

    Gruß D
     
    Mik gefällt das.
  9. #9 Darkstar, 20.02.2018
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Stimmt Quadra Drive gab es auch schon ende 99.
    Aber auch wenn man den Pinion wechselt mit neuer Stauchhülse muss man ein Tragbild machen. Weil man ja die Lage des Pinions verändert.

    Wenn es nur Lager oder Ratio ist würde ich auch die Achse revidieren. Das ist gut und günstig zu machen.
    Wenn der Quadra Drive Korb hinüber ist sieht es schon anders aus. Das QD Diff wird in Gold aufgewogen. Da kann man sich auch eine Achse besorgen.

    Ich meine die Diesel Achse passt nicht. Andere Übersetzung. Und vom 4L auch nicht -> Übersetzung.
     
  10. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Der Pinion wird minimal verändert, ich kontrolliere das Tragbild nach der Revision und es hat immer gepasst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    emil77b gefällt das.
Thema:

Vorderachsdifferential GC WJ 4,7 Liter