Vor-Nikolaustreffen bei Peter am 05.12.2009

Diskutiere Vor-Nikolaustreffen bei Peter am 05.12.2009 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Sau tod!! @ Werner nix 3 Tage fasten;-) du sollst die Sau nicht alleine :-) Essen Um wieviel Uhr geht es überhaupt los??:nachdenklich...

  1. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    4.017
    Vorname:
    Werner
    Sau tod!!

    Hallo Jan,
    ich bring dir eine Dose Gulasch mit, damit auch Du etwas zum Essen hast :bäh:-)
    Gruß aus dem Schwabenland
    Werner
     
  2. #62 RunningBull, 25.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Um wieviel Uhr geht es den jetzt los:achselzuckdamit man sich darauf einstellen kann.

    Gruß

    Jan
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Was haltet Ihr von 14-15 Uhr ? Dann zünden wir das Ölfass, stellen uns kreisförmig im Karee darum, trinken was leckeres ( Bierchen oder Glühwein a la Pit ) um so gegen 17-18 Uhr den Gulasch zu verschmausen.

    Das alles gewürzt mit interessanten Gesprächen, viel Unsinn und Guter Laune. Sollte noch jemand ein Wildschwein so nebenbei fangen, kommt das auf den Grill. Wildschwein a la Obelix.
     
  4. #64 Eagle Eye, 26.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    :grübel
    :nachdenklich

    ihr in der eifel habt es schwer drauf :daumen
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das mit dem um ein brennendes fass herumstehen kommt aber doch nicht aus der eifel ... da war doch ehr so in den großstädten in den staaten so ...:pfeiffen

    nun ja denke mal das es egal ist solange man um das fass steht und nicht im fass steht ... :huch
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    So sind wir...:bähh

    Hooochflexibel.


    Warum kommen Rundschreiben auf 4 eckigem Papier ?
    warum hat eine Kreisverwaltung eckige Räume, Tische Schränke usw. ?
    wie sieht eigendlich so ein verwalteter Kreis aus ?
    und gibt es wirklich soo viele davon, das in jeder Stadt eine Kreisverwaltung sein muss ?
    warum spricht man von der Quadratur des Kreises ?

    Fraaagen über Fragen.

    Daher stellen wir uns im halbkreis ums Karee, bilden ein 5eckiges Dreieck....trinken ne Bluna, öps ne Fanta und sind Bluna....
    ach macht doch was ihr wollt.
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich glaube das waren jetzt ein paar fragen zu viel für dich ... jetzt dreht sich bestimmt alles in deinem kopf ...
    du hast ja schon bluna mit fante verwechselt


    aber hir nen tipp
    wenn du genug fanta drinne hast bist du ein bissel bluna ... :-)
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wer kommt denn jetzt alles???
     
  9. #69 RunningBull, 26.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Heiko


    guggst du :ciao

    Grizzly
    RunningBull.......Anja......& Verena
    TheoYJ (mit seiner bedeutend besseren Hälfte)
    BigPit+Doro
    HS-EDV
    HEMI57+Engelchen+WoWa
    QZ110
    Raptor
    AMCJeeper+Steffi+WoWa

    Kommst du auch??:grübel
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Um ehrlich zu sein hab ich das ernsthaft überlegt, aber am 4.12 um ca 16-17 Uhr los nach Nürnberg 1330 Kilometer mit em XJ. Das heist ca. 12 Stunden Autofahrt, und dann noch mal in Deutschland von Nürnberg aus weiter??? Ok, ab Nürnberg kann ich dan en BMW nehmen aber..... Ich denke ich wäre auf jeden fall am abend dann Platt!!

    Also eher net!
     
  11. #71 RunningBull, 26.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ja das wäre schon ein Gewaltakt.

    Da brauchst nur mal Stau haben,und dann stehst da dumm auf der Bahn rum!:grübel
    Uupps reimt sich ja:-)
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Heiko, da trag Dir lieber mal das Wochenende vom 01 Juli bis 04. Juli 2010 ein.
    Da richte ich mein 3.Bergfest aus, mit Besuch des Camp4fun und allem drumm und drann. Da lohnt die weite Fahrt wenigstens. Und DA gibt es auch dann wieder einen Pokal für die weiteste Anreise !!

    Du bist natürlich herzlich willkommen, aber nimm das jetzt für den einen Abend, in der Jahreszeit, nicht auf Dich, das ist zu heftig. Nach der Tour, ein Glühwein a la Pit und Dich haut es aus den Schuhen:-).
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich denke auch das das besser ist, vorallem hätte sich meine Frau gefreut!

    Hallo schatz hier sind die Hunde ich muß weiter!! Lol


    Aber ich habe ernsthaft drüber nach gedacht!! Ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß!!
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    [​IMG] Die Zeit ist OK



    Und wenn es Dunkel ist dann wird der [​IMG] aufgegessen.
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter

    Ich muss schon sagen. Das kommt der Sache schon sehr sehr nahe :daumen.
    Ich sehe schon, wir verstehen uns.

    Und schon hab ich hunger.
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hunger, da sind sie wieder die erdnusflips!!


    Hab meine tüte auch bald leer!!
     
  17. Raptor

    Raptor Guest

    Jetzt weiß ich auch warum es Wildschweingulasch gibt.:grübel


    Simbabwe

    Passagierflugzeug kollidiert mit Wildschwein


    Notbremsung in letzter Sekunde: Weil ein Passagierflugzeug gegen ein Wildschwein prallte, musste ein Pilot den Start abbrechen. Das Flugzeug kam von der Startbahn ab und wurde an der Nase und an einem Flügel beschädigt.

    Ein Flugzeug mit 34 Passagieren an Bord ist in Simbabwe auf der Startbahn mit einem Wildschwein kollidiert. Der Pilot der Air Simbabwe musste den Start abbrechen und eine Notbremsung einleiten. Das Flugzeug wurde dabei an der Nase, an einem Flügel und an einem Propeller beschädigt, wie die Zeitung "Times" berichtet. Das Flugzeug sollte von Harare nach Bulawayo im Westen des Landes fliegen.


    Über die Notausgänge mussten Fluggäste und Besatzung die Maschine verlassen. Während der Evakuierung verletzten sich zwei Passagiere leicht, die auf dem dunklen Flugplatz über Schlaglöcher stolperten. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag, doch erst jetzt erhärtet sich durch einen Leserbrief eines Passagiers in der Zeitung "Standard" der Verdacht, dass die Insassen nur knapp einer Katastrophe entkommen sind.

    "Das Flugzeug war kurz davor abzuheben, als wir einen lauten Knall unter der Maschine hörten, gefolgt von einer heftigen Erschütterung", schreibt der Passagier. "Das Flugzeug kam von der Startbahn ab und kam erst auf dem Rasen zum Stehen." Die Kabine habe sich mit Rauch und Staub gefüllt, einige Fluggäste schreien vor Angst, heißt es in dem Bericht weiter. Einer der Notausgänge sei bei der anschließenden Evakuierung defekt gewesen.
    Transportminister Nicholas Goche bestätigte den Vorfall in der Zeitung "The Zimbabwe Times". Er sprach davon, dass insgesamt fünf Wildschweine beteiligt gewesen sein sollen. Die Fluglinie und die Zivile Luftfahrtbehörde kündigten eine Untersuchung des Vorfalls an.

    Die Reste sind für uns. :pfeiffen
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    fällt das nun unter das motto ...-schwein gehabt- .... ???

    so langsam bekomme ich auch hunger auf ne sau ...
    aber bald ist ja weinachten und da wird es auch wieder sau bei uns geben ...

    wünsche allen ein schweineglück und guten hunger ... :genau
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Schwein gehabt, eine alte Redensart.

    Woher diese häufig gebrauchte Redensart genau kommt, dafür gibt es verschiedenste Ansätze. Einer besagt, dass diese Redensart ihren Ursprung im Mittelalter hat. Damals gab es viele Sportfeste, wie z.B. das Augsburger Schießfest, bei dem der Verlierer als Trostpreis ein Schwein erhielt. Der Verlierer hatte also Glück und jetzt zusätzlich auch noch ein Schwein. Und das alles trotz Niederlage. Also hat er im wahrsten Sinne des Wortes „Schwein gehabt“. Eine andere Überlegung besagt, dass das Sprichwort auf ein altes Kartenspiel aus dem 16. Jahrhundert zurückzuführen ist. Damals nannte man die höchste Karte „Sau“, da darauf mehrere Schweine abgebildet waren. Konnte man nun also die „Saukarte“ ziehen und damit das Spiel für sich entscheiden, hat man wirklich „Schwein gehabt“. Ein anderer Aspekt ist, dass der Ausdruck „Schwein gehabt“ gar nichts mit dem rosa Rüsseltier zu tun hat, sondern, dass es eigentlich „Swin gehabt“ hieß. Der Volksmund machte dann einfach zu „Schwein gehabt“ daraus. Swin bedeutet so viel wie Sonne. Und wem die Sonne scheint, der ist mit Glück gesegnet und erfährt kein Leid. Dies kam auch Siegfried im Nibelungenlied zu Gute, der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang focht, ohne sein Leben zu verlieren. „Swin gehabt“ Wie man sieht, ist es nicht genau zu klären, woher dieses Sprichwort kommt. Aber die vielen Erklärungsversuche ermöglichen einen kleinen Einblick in die weite Welt des „Schweineglücks“. Jetzt kann sich jeder von Euch auswählen, welche Geschichte ihm am besten gefällt.
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich habe die schweinegrippe gehabt und überlebt ... also hatte ich schwein gehabt .... :-)

    das ist meine erklährung ;-)
     
Thema:

Vor-Nikolaustreffen bei Peter am 05.12.2009