Von Parkplatz über Gehweg auf Strasse- erlaubt oder verboten?

Diskutiere Von Parkplatz über Gehweg auf Strasse- erlaubt oder verboten? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Heute stand ich auf nem Parklpatz kurz vor der Grenze. Zwischen Parkplatz und Strasse ist ein Gehweg. Der Zufall will's, dass eine männliche...

  1. #1 catweazle, 27.10.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    Heute stand ich auf nem Parklpatz kurz vor der Grenze. Zwischen Parkplatz und Strasse ist ein Gehweg. Der Zufall will's, dass eine männliche Politesse (nein, ich sage nicht Knöllchenwicht) dort war und Strafzettel verteilt hat.
    Pörsi kann's nicht lassen und fährt über den Gehweg auf die Strasse. Politesse sieht's und deutet den Zöllnern, sie sollen mich anhalten. Dummerweise haben die das nicht kapiert, so dass ich schon über der Grenze war, bis Politesse es dem Zöllner verklickern konnte, was Pörsi so Schlimmes gemacht hat.
    Nun meine Frage: Ich meine, es sollte doch erlaubt sein, über den Gehweg auf die Strasse zu fahren, oder? OK, es ist auf beiden Seiten ein Bordstein, aber sollte doch trotzdem kein Problem sein???
     
  2. #2 cherokee, 27.10.2007
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ich habe auch schon oft mit so einem gedanken gespielt.... also einfach vom parkplatz direkt auf die strasse ohne die eigentliche ausfahrt zu benutzen.... aber dann brauchten wir auch keine STVO mehr...

    es ist verboten.... oder willst du das die fußgänger sich auf der straße rumtummeln.... radfahrer auf der autobahn???
     
  3. #3 catweazle, 27.10.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    Hey, wir haben nen Jeep!!! Wir können das, andere nicht. :D
     
  4. #4 rene_yj, 27.10.2007
    rene_yj

    rene_yj Master

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Ich befahre auch manchmal den Parkplatz im Stadtzentrum über die Treppe :yeah
     
  5. #5 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    alles ist erlaubt man darf sich nur nicht erwischen lassen :-)
     
  6. #6 GoodOldFranky, 27.10.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    moin, steht da ein schild? ist da eine durchgezogene linie?

    wird genauso sein, wie mit den feldwegen, wos nedd verboten ist, ists erlaubt
     
  7. #7 DieTerMiete, 27.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Hab ich auch schon gemacht...


    ....und so prima die Schranke Umfahren für die man, um sie zu öffnen, vorher den Parkschein bezahlen mußte! :stinkefinger



    Jetzt haben sie dort aber Betonklötze abgeladen, :verrückt da muß ich den Jeep erst noch aufrüsten um da drüber zu kommen. ;-)



    Gruß Chriss
     
  8. #8 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    da haben dan 35" in der grossstadt ploetzlich doch sin ung zweck;-)
     
  9. #9 BC-KC 4000, 27.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich glaub jetzt haben die Dich mal wieder am Sack.

    Mein lieber Pö, das macht man nicht.
    Schon gar nicht, wenn die Bewährung noch läuft.

    :ciao
     
  10. #10 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    hol dir schnell einen internationalen fuehrerschein falls deiner eingesackt wird:tuscheln:rotfl:rotfl
     
  11. #11 BC-KC 4000, 27.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wieso eingesackt?

    :tuschelnDen haben die doch schon bei der letzten Aktion von Pörsi einbehalten.
    Hat er Euch das nicht erzählt?
     
  12. #12 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    nee das hat er geflisentlich vergessen zu erwaehnen;-)
     
  13. #13 Eagle Eye, 28.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    28.521
    Zustimmungen:
    717
    Vorname:
    Carsten
    neee, ist tatsächlich verboten



    nein, punkte gibt es keine.

    befahren von fußwegen kostet hierzulande nur 5 euronen.
     
  14. #14 catweazle, 28.10.2007
    catweazle

    catweazle Holdrio

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Pörsi
    5 Euro? Dafür rennt der Politesser mir hinterher? :bähh
     
  15. #15 Huelius, 28.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    das ist nich ganz richtig, das kam neulich im fernsehen, ich glaube in der vorletzten Sendung von Abenteuer Auto, ein Feldweg muss nicht zwangsläufig durch Schilder gekennzeichnet sein. Es ist dann Entscheidungssache des Richters ob man den Feldweg als einen solchen erkennen konnte oder nicht. Ob es sich lohnt darüber vor Gericht zu streiten ist ne andere Sache, weil es in D "nur" 20€ Strafe kostet. Anders sieht das aus wenn man in einem Naturschutzgebiet die Wege verrlässt, da kann auch 2.000€ kosten.
     
Thema:

Von Parkplatz über Gehweg auf Strasse- erlaubt oder verboten?

Die Seite wird geladen...

Von Parkplatz über Gehweg auf Strasse- erlaubt oder verboten? - Ähnliche Themen

  1. Strassen tauglich nach Fahrwerksupdate

    Strassen tauglich nach Fahrwerksupdate: Nach Fahrwerksupdate ist mein YJ jetzt endlich auch auf der Straße "fahrbar" Auch von der Höhe denke ich passt´s jetzt - schaut schön stimmig...
  2. Jeep-Parkplatz

    Jeep-Parkplatz: ...keine Grenzen :-)
  3. Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich)

    Verkaufe GrandCherokee für Gelände und Trophy (Straße auch möglich): Wegen Nachwuchs und Studium muss ja bekanntlich unsere Sammlung verkleinert werden, daher soll auch einer von den drei Grannies weg. Hat jemand...
  4. Baum auf Straße = einfach weg sägen?

    Baum auf Straße = einfach weg sägen?: Moin miteinander, da nun die Zeit der Stürme wieder losgeht, ist mir da so eine Frage eingefallen die mich interessiert. Wenn ich eine Straße...
  5. Furzen verboten!

    Furzen verboten!: Klick! :-)