vom Yj in nen Cj?

Diskutiere vom Yj in nen Cj? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo erstma allen Leuten im Forum, kurz zu unserer Geschichte. Mein Vater hat seit 15 Jahren nen 86.er Cj7 2.5l schön in schwarz Matt, sein Baby...

  1. #1 larshoehn, 24.02.2012
    larshoehn

    larshoehn Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo erstma allen Leuten im Forum, kurz zu unserer Geschichte.
    Mein Vater hat seit 15 Jahren nen 86.er Cj7 2.5l schön in schwarz Matt, sein Baby und Alltagsauto, er ist gelernter Mechaniker und kann vom T34 bis zum Jeep alles schrauben was zu schrauben geht. Fährt einmal im Jahr zum Panzertreffen in Polen, entweder mit dem Cj oder mit nem neuaufgebauten Kraz also eingefleischter Army-Fan.
    Nun schaut er schon lange nach nem Euro2 umbau Kit für den Cj, gibts aber wohl nicht also haben wir uns überlegt nen Yj-Motor, auch 2.5l in den Cj zu bauen also nen Einspritzer und jetz kommt die Frage, geht das, bzw. gehn tut alles aber was müssten wir dafür umbauen? Passen die Motorhalter und wie is das mit dem Kabelbaum.
    Wenn jemand schon mal sowas gemacht hat wäre eure Hilfe echt erwünscht.
    Bei den Händlern braucht man ja nich fragen, alles Halsabschneider und wollen gleich nen neuen Jeep mit verkaufen.
    Gruß Lars
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    warum nicht die nächsten 4 Jahre durchhalten und ne H-Zulassung beantragen ?
    Der Motoren-Umbau wird evtl. die H-Zulassung gefährden.
     
  3. #3 larshoehn, 24.02.2012
    larshoehn

    larshoehn Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Naja der Vergaser is einfach zu Unruhig im Lauf und bei uns traut sicher keiner ran den richtig ein zu stellen. Nen Einspritzer ist einfach die bessere Wahl für den Alltag und wir können den halt auf Euro2 umbauen.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wenn er so ein toller Mechaniker ist, sollte er diesen Mickey-Mouse-Vergaser doch eigentlich selbst einstellen können.
    Ansonsten empfehle ich den Umbau auf Zentraleinspritzung, z.B.:

    www.fuelairspark.com

    oder einen der zahlreichen anderen Anbieter, wird evtl. für den 2,5er eine längere Suche, aber es gibt bestimmt was.

    Für die H-Zulassung einfach zwischenzeitlich den alten Vergaser drauf und das wars.
     
Thema:

vom Yj in nen Cj?