Vom Problemkind zum Liebling

Diskutiere Vom Problemkind zum Liebling im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Frag mal den Jann ( Jeepee) Der hat Meines Wissens nen 3,5Re Drinn ! War aber net leicht mim Eintragen! Aber bis 3,5 sollte Gehen! Hehe die...

  1. #21 Nordmann, 21.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Frag mal den Jann ( Jeepee) Der hat Meines Wissens nen 3,5Re Drinn ! War aber net leicht mim Eintragen! Aber bis 3,5 sollte Gehen!
    Hehe die Liftitis hat Dich Voll Gepackt!:-)
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na ich wollte nur sagen das ein 2" Lift als Low Budget ausreichend ist. Wenn du mehr ausgeben willst, dan soltest gleich das 3,5 nehmen. Wen ich mich jetzt nicht täusche ist ein 2" Lift ca. 5cm und ein 3,5 sind so 8,5 bis 9 cm...... Schau mal mit em masstab an deim radhaus wievit 5cm sind!!
     
  3. #23 Nordmann, 21.07.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mir war so als hätte Er die Spacer schon Drinn oder?
     
  4. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nein das einzige auflastungsfedern an der hinterschse.
    und ja so langsam wollte ich mal mit dem eintragen beginnen bevor es mal ärger gib.
    die sidepipe fliegt auch wieder raus mal sehen wie der glaspack klingt der is heute morgen angekommen.Wobei mir der sidepipe auspuff sehr gut gefällt.nur leider ein bisschen auffällig.
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    2" Kann man ohne irgendwelche anderen Veränderungen fahren.

    Bei 2,5"-3" fängt es dann an mit Panhardstäben bzw. Brakets und Bremsleitungen und ab 3,5" sollte man dann andere Längslenker und Koppelstangen fahren.
    So jetzt meine Einschätzung...
     
  6. #26 SittingBull, 22.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Von Brackets halt ich mittlerweile nix mehr... wenn, dann paar Euros drauflegen und einen einstellbaren Panhard verbauen - vorn wie hinten.
     
  7. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    also fahrwerkstechnisch 2" trailermaster und dann nachträglich 1"spacer panhard usw.
    oder was anderes ??
    noch was, ab wann muss was an achsen kardanwinkel oder der ähnlichen ändern??
     
  8. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    so,hat sich mal wieder was getan,
    ersatzlenkrad mit leder beziehen lassen. jens hatte eine super adresse und sich drum gekümmert. Danke nochmal an dieser stelle.
    http://www.kfz-leder.de/
    einbau gestaltete sich schwieriger als er eigentlich ist, da ich gehörigen respekt vor dem airbag hatte, und mir noch einen abzieher gebaut habe der ein bisschen in mittleiden schaft gezogen wurde.
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hätte nicht gedacht das das 8x50mm dicke alustück sich verbiegt.
    im lenkrad habe ich dann nochmal m10 in die gewinde geschnitten was auch immer das vorher war es bot sich m10 super an.

    [​IMG]

    dann heute nochmal tacho ausgebaut und mit ringen versehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    war lange am überlegen bis meine bessere hälfte mir die entscheidung abnahm und sie mir zum nikolaus schenkte.

    mitte dezember kam dann auch vom jens das K&N kit gen II und wurde auch gleich von mir eingebaut (bei -7° ohne gerage und schnee auf dem auto)

    [​IMG]

    [​IMG]

    wäre eigentlich ganz zu frieden wenn der karren sich nicht immer so verspannen würde, naja wird sich auch noch eine lösung zu finden.:cool
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gefällt mir :daumen.

    Die Instrumentenringe hätte ich auch gerne.
     
  10. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  11. #31 hille, 27.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2010
    hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    so mal wieder was neues,
    5.9er teile verbaut:tanz
    macht vor allem die türpappen deutlich schöner und wertiger.
    doch der atg hebel musste ein bisschen schönheits korrekturen über sich ergehen lassen, denn ein verdammt tiefer kratzer durchzog das leder.:cool
    [​IMG]
    als da wären,
    leder abschleifen
    mit reinigungsbenzin reinigen
    flüssigleder auftragen
    warten bis die oberfläche leicht trocken ist
    dann mit spüliwasser benetzen und ein lederstück drüber drücken um die narbung wieder zu bekommen
    trocknen lassen
    und lederfärbemittel drüber trocknen lassen
    fertig
     

    Anhänge:

  12. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Da sind die pappen und das holz
     

    Anhänge:

Thema:

Vom Problemkind zum Liebling