Voltmeter Defekt ???

Diskutiere Voltmeter Defekt ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Hab da nen Interessantes Problem und brauche mal einen TIP Bei meinen GC 5.2 zeigte der Voltmeter in Cockpit schwankende Spannungen,...

  1. #1 OlafBode, 10.02.2011
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo

    Hab da nen Interessantes Problem und brauche mal einen TIP

    Bei meinen GC 5.2 zeigte der Voltmeter in Cockpit schwankende Spannungen, manchmal knapp 10 Volt,
    dann mal wieder 14 Volt.
    Also dachte ich mir die Lichtmaschine hat es hinter sich und Bestellte eine Neue.

    Flux die Neue Eingebaut, und das gleiche Problem.
    Wenn ich denn Ladestrom der Batterie messen werden 13,85 Volt Angezeigt ( Messgerät ),
    zeitgleich im Cockpit aber nur 10 Volt ???

    Besonders Interessant, das wenn der Wagen über Nacht gestanden hat scheint der Voltmeter im Cockpit
    Richtige Werte zu Zeigen, aber nach ein paar Kilometern nicht mehr.

    Das ganze Nervt, hat jemand ne Idee??? gibt es ausser Instrument Tauschen Irgendeinen
    Trick ???

    Oder kann mann den Voltmeter einzeln Tauschen, oder muss das ganze "Modul" raus.

    Wenn ja, hat jemand ein Günstiges liegen???

    Gruß Olaf
     
  2. #2 jeeptom, 10.02.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom
    Wie gross ist denn die Spannung der Batterie ?
     
  3. #3 OlafBode, 10.02.2011
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Batterie hat bei Ausgeschalteter Zündung knapp 12 Volt

    Spannung bei Laufenden Motor ca. 13,8 Volt
     
  4. #4 jeeptom, 10.02.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom
    Laß die Batterie mal unter Belastung prüfen.
    Das macht jeder Bosch Werkstatt für kleines Taschengeld in 5 Minuten.

    Ansonsten würde ich die Kabel checken, besonders die Massekabel.
     
  5. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Olaf
    Die Ladespannung bei laufenden Motor von 13,8Volt ist ok!
    Wenn die Batterie nur noch unter 12V bei stehenden Motor bringt, ist die hinüber.
    Lass die noch mal unter Last messen, aber freunde dich schon mal mit einer "Neuen" an. :bähh

    Uwe
     
  6. #6 OlafBode, 12.02.2011
    OlafBode

    OlafBode Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo

    werde mal ne Neue Einbauen, mal sehen ob dann alles Gut ist, ganz neu ist die jetzige auch nicht mehr.

    Gruß Olaf
     
Thema:

Voltmeter Defekt ???