Vollwertiges Ersatzrad - auf Stahlfelge?

Diskutiere Vollwertiges Ersatzrad - auf Stahlfelge? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Würde gern für meinen TJ, der auf 245/75R16 unterwegs ist, ein vollwertiges Ersatzrad haben, hinten dran hängt die Standardbereifung auf 15"....

1. #1 new_vision, 30.11.2009
    new_vision

new_vision Jeeper

Vorname:
    Chris
    Würde gern für meinen TJ, der auf 245/75R16 unterwegs ist, ein vollwertiges Ersatzrad haben, hinten dran hängt die Standardbereifung auf 15". Dachte mir, holste mal 'ne 7x16 Stahlfelge und ziehst einen der Reifen auf die Felge, fertig. Aber scheinbar ist es doch nicht so einfach. Bei diversen Felgenhändlern nachgefragt kam immer wieder, "Ne, die haben keine Freigabe von Chrysler, können wir nicht machen!".

Als Laie frag ich mich: Wenn ich ein 7 oder 7.5x16 Stahlfelge habe, mit Lockkreisabstand von 114,3mm (ist doch beim TJ so, oder nicht), warum soll ich als Ersatzrad dann nicht eine entsprechende Stahlfelge nutzen können, auch wenn Chrysler keine Freigabe gibt? Wie tief müßte die ET sein? Bei den Rubiconfelgen 8x16 ist die ET 12,5mm - welches Equivalent müßte ich dann für eine Stahlfelge ansetzen?

Und nein, auch wenn die Rubiconfelgen nicht soooo teuer sind, für ein Ersatzrad sind sie dann (neu) doch zu teuer.

Liebe Grüße an alle.

Thema:

Vollwertiges Ersatzrad - auf Stahlfelge?

Die Seite wird geladen...

Vollwertiges Ersatzrad - auf Stahlfelge? - Ähnliche Themen

1. Xj Ersatzrad mit Abdeckung

Xj Ersatzrad mit Abdeckung: Verkaufe ein Ersatzrad mit Abdeckung Zustand siehe Foto Reifen ist nix mehr 20€
  2. 4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT

4 x 31x10,5R16 auf Jeep Stahlfelge Cooper STT MT: Gutes Profil, Alter ca. 4 Jahre, wegen Umstieg auf 33er. Preis 450 EUR
  3. Xj 1997, 33x10.5x15 auf 7x15 jeep stahlfelgen eintragen

Xj 1997, 33x10.5x15 auf 7x15 jeep stahlfelgen eintragen: Hat das schon einer eingetragen bekommen. Welcher Tüv/ Dekra würde das heute noch tun. Wie sind die Erfahrungen im Gelände. Radausschnitte sind...
  4. Befestigung Ersatzrad ZJ

Befestigung Ersatzrad ZJ: Hallo! Hatte mir mal vor Urzeiten diesen Prügel gekauft zur Befestigung des Ersatzrades an vorgesehener Stelle im Kofferraum. Gestern ausprobiert...
  5. Ersatzrad an der Klappe

Ersatzrad an der Klappe: Moin, hatte bis jetzt an der serienmäßigen Heckklappe jahrelang problemlos einen 33er, jetzt einen 35er. Habt ihr irgendwelche anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden