Vollkasko; Ja oder Nein

Diskutiere Vollkasko; Ja oder Nein im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich nun wieder :achselzuck Wie ihr euch ja evtl. erinnert hatte ich bis jetzt einen Audi TT-R. Selbstverständlich war der Audi Vollkasko...

  1. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich nun wieder :achselzuck

    Wie ihr euch ja evtl. erinnert hatte ich bis jetzt einen Audi TT-R.
    Selbstverständlich war der Audi Vollkasko versichert. Alleine durch das Angucken der Kotflügel lief man(n) gefahr eine Kaltverformung durchzuführen. Deshalb war die Vollkasko durchaus Sinnvoll.

    Da ich ja jetzt einen JK bekomme (12/2007) und ich die Rugged Ridge XHD vorne und hinten habe, frage ich mich wieviel Schaden wohl im Schnitt passieren kann wenn man mit dem Wrangler irgendwo aneckt und selber schuld ist.
    Die Kotflügel sind ja auch eher robust.

    Also..... habt ihr alle Vollkasko oder eher nicht?
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ganz klar:
    wiege ab was so ein Jk kostet. Und dann überlege, was wäre wenn er von jetzt auf gleich nur noch Schrott wert wäre.
    Tut die Vorstellung weh = Vollkasko
    Schmunzelst du drüber und denkst: auf die 18000 kommts nicht drauf an, dann würd ich kasko sparen.
     
  3. Dafyd

    Dafyd Member

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Also mit Leder, Klima, Umbauten usw. sind das schon ein bißchen mehr als 18K.

    Also Vollkasko.....
     
  4. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ist ja wol ein klares JA :vertrag oder...

    Ich mach mir ja schon gedanken um denn ganzen Gramm den ich eingebaut habe. Das dies mit versichert wird.
    Es wird wohl so auslaufen das ich mir dies Begutachten lasse, da der Umbau schon mehr über 10.000Euro wert ist. Das Steigert ja auch den Restwert an.
     
  5. #5 Qmichel, 09.02.2011
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Hab auch Vollkasko ..:genau... schon allein, weil die Mehrprämie zur alternativen Teilkasko im Verhältnis gering ausfällt ( ... bei 30 % )
     
  6. #6 alex_rillig, 10.02.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Also ich würd Dir auch die VK empfehlen,
    natürlich nur wenns im Verhältnis für Dich steht.

    Ich hatte 2010 im Winter mit meinem TJ einen "Parkrämpler", also der andere hatte geparkt *hüstelhüstel*,

    sprich ich bin bei glatter Fahrbahn auf einen geparkten VW T4 gerutscht, schätze so mit ca. 35 km/h - 40 km/h. Hab Ihn hinten genau auf der Ecke erwischt.
    Beim T4 wa alles hinüber, Heckklappe, Stoßstange, Rücklicht, linke Seitenwand, vordere Stoßstange (hab ihn auf ne Mauer geschoben) :pfeiffen

    Schaden am T4: ca. 3900,- €

    Schaden am TJ: Den Stahlträger den man Stoßstange nennt, hm, total verbogen, Kotflügel links matsch.

    Im Verhältnis also sehr robust. Trotzdem ärgerlich. Was das gänze bei Chrysler gekostet hätte weiß ich nicht.
    Habs selbst gemacht. Aber ärgerlich wars schon.


    LG alex
     
Thema: Vollkasko; Ja oder Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj vollkasko