Viskosität Motorenöl V8 304 cui

Diskutiere Viskosität Motorenöl V8 304 cui im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Diese Frage wurde bestimmt schon x-Mal gestellt wurde und nur ich habe sie nicht gefunden.:grübel Welche Viskosität füllt man in den 304 cui...

  1. hibro

    hibro Guest

    Diese Frage wurde bestimmt schon x-Mal gestellt wurde und nur ich habe sie nicht gefunden.:grübel


    Welche Viskosität füllt man in den 304 cui V8 ? 10W40, 20W50 oder ganz was anderes ?


    Gruß, hibro

    :flieger
     
  2. #2 Intruder66, 01.03.2010
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    Nimm ein Teilsynthetisches 15 W 40 Öl und du bekommst keine Probleme. Gruß Mario
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

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    15W40 :genau

    4.7 Liter
     
  4. #4 christian73, 01.03.2010
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    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
    häääääää...?
    seit wann gibt´s 15W40 in teilsynthese ???


    chris
     
  5. hibro

    hibro Guest

    Jungs, wenn ich Euch nicht hätte !!!! Tausend Dank !!!!


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  6. #6 jeepsterV6, 01.03.2010
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    Der 304er ist ein Motor der alten Generation und verlangt nach 20W50!
    Ich hab das leider auch erst lernen dürfen, teilsynthetische Öle sind nix für diesen alten Motor.
     
  7. hibro

    hibro Guest

    Oha, das ist dann ja ein ganz anderer Schnack. Vielen Dank !!

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  8. #8 Intruder66, 02.03.2010
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    Also das 20 W 50 kannste auf die alten Wilys Motoren kippen, aber ein 304 benötigt normal nur das 15 W40 Mineralöl. Aber seit den 70 Jahren können die Motoren eigentlich ohne probleme auch Teilsynthetisches öl ab. Die Gefahr für den Motor bei Teil oder Voll synthetischen Ölen ist halt das sich dadurch evtl, ölschlamm oder Ölkohle im Motor ablöst und evtl, die Ölbohrungen verstopfen könnte, was dann höchstwarscheinlich zu einem kapitalen Motorschaden füren würde. Aber wie gesagt bei einem normal gewarteten Motor ohne große ablagerungen wird es keine Probleme geben.
    Ich selbst habe teilsythetisches öl schon auf allen meinen Fahrzeugen gefahren die ich in den letzten 20 Jahren hatte. Ob nun mein 5,7 Chevy von 82 oder eben jetzt auf dem 1976 AMC 360 Motor. Keine Probleme. Wichtig ist halt das man den zustand des Motors vorher mal grob kontrolliert und nach einer Umstellung nur einen kurzen Wechselinterwall macht um evtl, kleinste verschmutzungen schnell aus dem ölkreislauf zu entfernen. Wer aber auf nummer sicher gehen möchte und deswegen lieber bei Mineralischen öl bleiben möchte kann das ja gerne tuen.
    Es gibt ja genügend Auswahl. Ich persönlich bin bis jetzt immer gut gefahren mit denen hier: Liqui Moly Touring High Tech Super SHDP 15W-40 oder Liqui Moly Touring High Tech 15W-40.

    @ Chris, :vertrag sorry ich meinte natürlich 10 W 40 in Teilsynthetisch, 15 W 40 gibt es natürlich nur als Mineralisches öl.
    gruß Mario
     
  9. hibro

    hibro Guest

    Junge Junge, gibt ja doch einiges zur Ölfindung zu bedenken. Vielen Dank erstmal an alle.

    Was haltet Ihr von einer Motorspülung? Mir wurde die von Eurosol empfohlen.

    Gruß, F-GSTD

    :flieger
     
  10. #10 christian73, 02.03.2010
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  11. JGCH

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  12. hibro

    hibro Guest

    Soooo... habe mich, nach einem interessantem Gespräch mit einer Werkstatt, für die Viskosität 20W50 entschlossen.

    Vielen Dank an alle für die Vorschläge. :danke


    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  13. #13 christian73, 03.03.2010
    christian73

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    louis artikel nr: 10038505


    chris
     
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