Viskolüfter oder Wasserpumpe oder was??

Diskutiere Viskolüfter oder Wasserpumpe oder was?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, nachdem wir heute die Servopumpe am meinem Z gewechselt haben, ist uns etwas aufgefallen. Um es nicht umständlich beschreiben zu...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Leute,
    nachdem wir heute die Servopumpe am meinem Z gewechselt haben, ist uns etwas aufgefallen.

    Um es nicht umständlich beschreiben zu müssen, habe ich zwei Videos mit dem Handy davon gemacht.

    Kann mir jemand sagen, was da defekt ist? Soviel Spiel darf sicher nicht sein.
    Mein Kumpel meint, dass es vermutlich die Wasserpumpe (Lager) ist. Allerdings verliert mein Dicker kein Wasser! Klackernde Geräusche macht er aber :traurig2.

    Am besten mal die beiden Videos ansehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=TtA_0HVYIwo


    http://www.youtube.com/watch?v=AYkvBdUENm4


    Wäre schön, wenn mir eine/einer helfen könnte, damit ich weiß ich tauschen muss. :nachdenklich


    Schon mal schönen Dank!
    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 Billy-the-kid, 15.08.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hatte zuerst lange Zeit Wasserverlust (immer schön aufgefüllt) und zuletzt dann auch so ein arges Spiel wie du auf den Videos hast.
    Dann wurde es Zeit bei mir, die Wasserpumpe zu tauschen.

    Damals hieß es zu mir, das Wasserpumpenlager sei kaputt. Nach Austausch (WaPu) alles wieder bestens, kostete 100€ beim ASP Eberle.
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    na ja, .... aber mein Z hat eben gerade keinen Wasserverlust.
     
  4. #4 bezwinger, 15.08.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    schon komisch das die kein wasser verliert !

    meine sah so aus voll io nur wasser kamm raus .

    [​IMG]

    viel spaß beim basteln

    und schön sauber machen

    [​IMG]
     
  5. #5 hagbard, 16.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also bei dem Spiel muss sie eh getauscht werden :ciao

    Alles andere is Lotto am Fahrzeug. Und den Jackpot bekommt du, wenn sie mit einem schlag über den Jordan geht. Und dein Hauptgewinn dauert nimmer lange bei dem Spiel :pfeiffen

    Also tauschen, und gut is :)
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Dann gehe ich mal Teile kaufen ....

    Danke für die Infos!

    Grüße Dirk
     
Thema: Viskolüfter oder Wasserpumpe oder was??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cherokee zj Lüfter Lager tauschen