Viskokupplung, welche Unterschiede?

Diskutiere Viskokupplung, welche Unterschiede? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Jetzt quäle ich seit Stunden die Suche. Entweder suche ich falsch oder es gibt wirklich keinen Thread dazu. Seit gestern habe ich ja nen 98er ZJ...

  1. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Jetzt quäle ich seit Stunden die Suche. Entweder suche ich falsch oder es gibt wirklich keinen Thread dazu.
    Seit gestern habe ich ja nen 98er ZJ 5.2.
    Diesem sollte ich ne neue Viskokupplung ins VTG verpassen. Jetzt habe ich schon einige Händler durchforstet, jedoch bin ich immer noch nicht schlau, welche ich brauche. Oder sind die letztendlich alle gleich? Mich irritieren die angegebenen Baujahre bzw das "4WD on demand" Was ist das? Hab ich das?Brauch ich das?
    Hier mal Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/Viskokupplun...3869?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4605b9cead

    http://www.ebay.de/itm/TOP-VISKOKUP...867370900?pt=DE_Autoteile&hash=item460d17bf94

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...512070849?pt=DE_Autoteile&hash=item5aec5550c1
     
  2. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Kann mir keiner sagen, ob die Viscokupplung von 93 bis 95 und die ab 96 gleich sind? :achselzuck
    Laut ASP sind sie gleich, laut RBS wohl nicht.
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Facelift und Pre-Facelift sind nicht gleich!

    Pre FL hat 50:50 Aufteilung, der FL 20:80

    Ob sie dennoch passen - das weiß ich nicht.

    Gruß
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    mhmmm...
    Dann wäre ja die Frage, ob jemand im Facelift die vom ASP-Eberle mit der OEM No.: 4723918 verbaut hat.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Fuzzy,

    die eraste und letzter paßt für FL model, die mitte Teil paßt nur für pre FL. 1993 - 96.

    Die werbung von Renegade Stn. sagt für On-Demand 4wd UND NP239 Verteiler. Das ist zwei verscheiden sachen.

    ON Demand 4 x 4 ist z.Bsp. mein Dodge Ram Truck is eine ON-demand 4x4, normaleweise lauft als heckantreib aber ich kann, nach bedarf ( demand) auf allrad schalten.

    Die NP249 Verteiler einbaut in die Grand Cherokee hat permanant Allrad, du kannst nicht ausschalten.

    Das Teile ist genau wie die von ASP_Ebele.
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Nach der OEM-Nummer sind aber link 1) Eberle und link2)RBS1111 identisch, obwohl RBS eine andere Bauzeit angibt.
    Das der Renegade-Station (link3) fällt wegen dem "on demand" und der OEM-nummer raus.

    Irgendwie passt da nichts wirklich zusammen...

    Ich sags ja: alles sehr verwirrend.
     
  7. #7 Eagle Eye, 02.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    Ruf die bei ASP doch mal an
     
  8. #8 schnute, 02.04.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe auch schon reichlich bei ASP bestellt. Es war immer so, das bei den kleinsten Unklarheiten über das Fahrzeug, bzw. wenn mehrere Alternativen möglich sind, eine Kontaktaufnahme seitens ASP erfolgte. Hier wurde dann im Gespräch geklärt welche Möglichkeiten es dann tatsächlich gibt. Der Katalog von ASP dient meines Erachtens nur als grobe Vorschlagsammlung.

    Auch konnte man noch andere Preise aushandeln.

    Seitdem rufe ich nur noch dort an und spreche mit einem Techniker über meine Wünsche. Das klappt ausnahmslos top. Ich habe dann auch noch nie Teile bekommen die nicht passten.


    Gruss Stefan
     
  9. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    So, ein Anruf bei ASP hat mich nicht wirklich weitergebracht. Jetzt hab ich mal versucht, den Freundlichen um die Ecke dazu zu bewegen, anhand der VIN herauszufinden welche wirklich reingehört. Der wird sich melden.

    Wenn es aber wirklich die "ab96" ist habe ich hier auch schon einen Preis, welcher unter 600 Teuros liegt.

    Beim stöbern bin ich noch über diesen Thread gestossen: http://www.jeepforum.com/forum/f13/vc-question-too-164393/
    Scheint wohl wirklich alles nicht sooo eindeutig zu sein. :grübel

    Zum Glück ist das ganze nicht eilig.
     
  10. #10 LuckyLuke, 04.04.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht tun wir uns zusammen.
    Brauche für meinen 97er auch eine neue Visko und suche ebenso wie du
    nach der passenden.
     
Thema:

Viskokupplung, welche Unterschiede?