viscolüfter

Diskutiere viscolüfter im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hab noch ein paar Bilder gemacht. Die Steuerung per Klima kommt noch, ich lasse die Sperrdiode noch genau einmessen. (Tip vom Bosch-Kollegen)...

  1. vince

    vince vinceGC

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    vince
    Hab noch ein paar Bilder gemacht.

    Die Steuerung per Klima kommt noch,
    ich lasse die Sperrdiode noch genau einmessen. (Tip vom Bosch-Kollegen)

    [​IMG]
    Stecker vom Sicherungskasten, 60a vorinstalliert für E-Lüfter

    [​IMG]
    Der Lüfter (Ford Taurus Mark VIII) wurde im original Lüfterkasten angeüasst
    [​IMG]
    Die Volvo 2 Speed Steuerung hab ich im Luftfiltergehäuse (K&N) angebracht.

    [​IMG]
    Hier nochmal die Lüftersteuerung.

    [​IMG]
    Der BMW Doppeltemperaturschalter

    [​IMG]
    Der Lüfter nochmals.

    Klimaeinbindung noch und das Relais zur Nachlaufzeitsteuerung.
     
  2. #42 Haraldshotwheel, 12.01.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

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    Harald
    Sieht gut aus. Warum hast du den Plastik Schutz dran gelassen?

    Nachlaufen des Lüfter lohnt nicht, der Motor heizt so nach das deine Batterie vorher leer ist.

    Nur wenn du eine Umwälzpumpe einbaust würde es etwas bewirken.
    Das hastest du die letzten 15 Jahre an dem Auto auch nicht.
    Da hast du es nur nicht gemerkt, das er so stark nach heizt.

    Gruß Harald

    Meiner hat gestern gute Arbeit geleistet im Mammut Park.
    Wenn ich den Lüfter abstellen hätte können, wäre der Motor sauber geblieben.

    So hat er ein wenig Dreck abbekommen aber bei weitem nicht so versaut wie die anderen und er war bis über den Blinker im Wasser. Luftfilter war noch sauber (innen) Tiefer geht wohl nicht ohne Motorschaden.
     
  3. vince

    vince vinceGC

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    vince
    War einfacher den Ford-Lüfter an das bestehende Gehäuse anzupassen...

    Ich will ja eigentlich keinen Nachlauf, der Original Stromanschluß für E-Lüfter schaltet aber nicht ab, bei Zündung aus.
    Daher entw. ein Trennrelais, oder Zeitrelais an den Tempschalter.(Einfacher, da nicht so viel A wie bei dem Lüftermotor)

    Ich hab den Tempschalter oben einbauen müssen.
    Durchmesser der Külerschläuche Oben/Unten waren doch nicht :pfeiffenidentisch.
    Unten würde der wohl nicht so lange/mehrmals mit-/anlaufen.....

    Gruß Vince

    PS:
    Hoffe das es Spaß gemacht gemacht hat, Mammut-Park war ich noch nicht...
     
  4. #44 Haraldshotwheel, 12.01.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

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    Harald
    Ja hat Spaß gemacht.

    Mein Lüfter läuft nur wenn ich von der Autobahn komme und an der Ampel stehe und wenn es so langsam unter 50 km/h Stopp and Go

    88 C° dann steht die Anzeige so eben über dem 3/4 Strich wenn der Lüfter läuft.

    Gruß Harald

    Oben ist schon OK lieber früh anfangen zu Kühlen als zu Spät.

    [​IMG]
     
  5. #45 Haraldshotwheel, 12.01.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

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    An dem Stecker vom Kabelbaum habe ich mir auch den Steuer Strom geholt.

    Bei mir ist der Strom los ??

    Gruß Harald
     
  6. vince

    vince vinceGC

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    vince
    Bei mir leider nicht... Dauerstrom,
    aber ich werde nochmal alle relais und sicherungen checken, wer weiss.....

    gruß
     
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