Viscolüfter ausbauen

Diskutiere Viscolüfter ausbauen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo Gemeinde.Ich muss den Viscolüfter von der Antriebswelle ,die von der Wasserpumpe kommt, trennen. Bekomme aber die grosse Mutter nicht...

  1. #1 lightfire, 25.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    hallo Gemeinde.Ich muss den Viscolüfter von der Antriebswelle ,die von der Wasserpumpe kommt, trennen. Bekomme aber die grosse Mutter nicht gedreht weil sich die Riemenscheibe immer mit dreht...........brauche eine Lösung........
     
  2. #2 hagbard, 25.05.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
  3. #3 lightfire, 25.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Viscolüfter

    brauche noch mehr Ideen...............ist ein WJ.......
     
  4. #4 hagbard, 25.05.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Mit dem gleichen 4L AMC 242'er Powertech Motor wie im ZJ. Lediglich mit AGR und anderem SG und 190PS...

    Was da für nen Blechgerippe um den Bock ist, intressiert da nicht wirklich ;-)
     
  5. #5 lightfire, 26.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Visco

    Die Wasserpumpe an meinem ZG hatte Stehbolzen für die Riemenscheibe. Da konnte man sachte gegenhalten. Beim WJ sind es Schrauben. Wenn ich da einen 13er Schlüssel zum gegenhalten ansetze bekomme ich die nie wieder los. Habe also ein 8er Loch in die Riemenscheibe gebohrt und dort einen Schraubendreher rein gesteckt. Funktionierte pima..............
     
  6. #6 bagmaster, 26.05.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    ImageUploadedByTapatalk1401115595.602607.jpg
     
  7. #7 lightfire, 27.05.2014
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Viscolüfter

    Gute Idee. Aber wenn die Pumpe sifft dann immer auf dem Wochenende.......... Da hab ich kein Schweißgerät zur Hand....... :genau
     
  8. #8 Haraldshotwheel, 27.05.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo, ich habe einfach zwei Flacheisen (ca 300mm lang) an jedem ende ein Loch gebohrt, die eine Seite zusammen geschraubt und am offenen Ende eine Schraube mit Mutter fest gemacht. So kann man sehr schön die Riemenscheibe festhalten in den vorhanden Löchern der Riemenscheibe.
    Das verklemmt sich dann am Durchmesser.


    Gruß Harald
     
Thema: Viscolüfter ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viscokupplung lösen beim jee wrengler

    ,
  2. Jeep grand cherokee 5.2 viscokupplung ausbauen

    ,
  3. jeep wrangler viskokupplung

    ,
  4. viscolüfter jeep kj,
  5. Wrangler Lüfter ausbauen,
  6. jeep wrangler jk viskokupplung,
  7. hemi 5 7 liter viscolüfter Gewinde ,
  8. jeep cherokee 2 7 lüfter demontieren,
  9. JWWP wrangler 2011 VESCOLÜFTER ERSETZEN,
  10. jeep wrangler jk lüfter ausbauen,
  11. kühlerlüfter grand cherokee wj crd ausbauen ,
  12. dodge nitro viscolüfter ausbauen,
  13. jeep cherokee viscolüfter ausbauen,
  14. ausbau jeep 2.8l diesel motorlüfter,
  15. jeep wrangler viskolüfter demontage,
  16. viscolüfter jeep wrangler,
  17. cherokee xj 2.5td viscolüfter ausbauen,
  18. cherokee viskolüfter linksgewinde?,
  19. dodge ram viskolüfter ausbauen,
  20. viscokupplung ausbauen beim jee wrengler,
  21. jeep cherokee kj lüfterrad ausbauen,
  22. Jeep viscokupplung 2.7,
  23. Jeep Grand Cherokee 4 7 Liter Kühler Ausbau,
  24. viscolüfter jeep 2.8 crd ausbauen,
  25. viskolüfter ausbauen jeep wrangler rubicon 2.8 crd