Visco gegen E-Lüfter Tausch

Diskutiere Visco gegen E-Lüfter Tausch im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Haben gestern an Önders XJ den Viscolüfter gegen einen 300 Watt E-Lüfter ausgetauscht. Den über ein 30Amp Lastrelais direkt an die Batterie...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Haben gestern an Önders XJ den Viscolüfter gegen einen 300 Watt E-Lüfter ausgetauscht.
    Den über ein 30Amp Lastrelais direkt an die Batterie angeschlossen und den Schaltstrom des Relais am Benzinpumpenstromkreis abgenommen.
    Hier ein paar Bilder.
    Der Lüfter
    [​IMG]

    Das Montageblech aus 3mm Alu, hier aus mangel einen großen aus 2 Teilen zusammengeschweißt. Die nächsten Bleche werden auf der Maschine gemacht
    [​IMG]

    Lüfter aufs Blech angepasst
    [​IMG]

    Lüfter montiert und noch zusätzliche Luftdurchlässe gebohrt
    [​IMG]

    Und fertig montiert
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Danieljetzt, 23.08.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die Löcher hätte ich weggelassen, jetzt kann der Lüfter ja nicht über die gesammte fläche des Kühlers Luft ziehen.
     
  3. #3 Merten ZJ, 23.08.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Würde er sonst auch nicht tun, weil er dafür viel zu dicht am Kühler sitzt. Denke das würde wenig bis garnichts ändern.
    Mit nem vernünftigen Trichter, wo der Lüfter hinten dran sitzt, sähe es schon anders aus. Aber ist bei dem "Platzangebot nicht so zu realisieren.

    Grüße
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die Löcher sichern den Luftdurchsatz durch den Fahrtwind.
    Heute Rückmeldung über die Temperatur im Stadtverkehr, ist unter 100 Grad geblieben. Meiner Grauer,noch mit Visco geht da bis 110 hoch
    ( selbe Stadt )
    Der Lüfter hat sich in meinem Schwarzem auch schon bewährt.
     
Thema: Visco gegen E-Lüfter Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viscolüfter gegen elektrolüfter tauschen