Viele Fragen!!!!

Diskutiere Viele Fragen!!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; -Ist es möglich die Vorderachsen zu ändern auf 2WD? - passt von einer Vorderachse von einem anderen 2WD? - Bekomme ich ein V8 in ein 6 Zylinder...

  1. spayky

    spayky Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    -Ist es möglich die Vorderachsen zu ändern auf 2WD?
    - passt von einer Vorderachse von einem anderen 2WD?
    - Bekomme ich ein V8 in ein 6 Zylinder Chassis zugelassen?
    - Muss ich die Hinterachse auch ändern?
     
  2. #2 Grizzly, 23.08.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    ???

    Du solltest uns erst mal sagen was du für ein Auto hast :vertrag
     
  3. spayky

    spayky Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Noch keinen, ich möchte erst wissen welche ich mir am beste kann kaufen für die geplante umbauten, ein Wrangler das ist sicher und ein älteres Modell ist auch sicher!
     
  4. #4 Intruder66, 23.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wrangler YJ,
    gibt es ab und an mit V8 Umbau aber warum die Vorderachse umbauen? Was soll das bringen? Lass einfach das Verteilrgetriebe auf 2 WD und du hast nur Heckantrieb und gut ist, alles andere ist doch blödsin. Ansonsten einfach die vordere Kardanwelle rausnehmen und gut. Aber noch einmal wozu?:cool

    Willste DAS mit dem Teil machen? Dann lass dir gesagt seien das der auch noch 4 WD hat und in dem Video mit einem defekten TH 400 unterwegs war.
     
  5. spayky

    spayky Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wen das geht ist das I.O ich möchte kein 4WD mehr ich komme nie im Gelände, und alles was mit dreht ist Verschleiß und Gewicht, nur Motor Getriebe nach der Hinterachse und gut ist!

    Das Video ist geil ich möchte ein 400er Motor von Pontiac verbauen dar bin ich immer sehr zufrieden mit gewesen und hat genug Power :daumen
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    4wd hat nicht mit Gelände zu tun, hast du eine wagen in schnee oder eis gefahren mit nur heckantrieb und ca. 200 ps oder mehr??

    Übringens, willst du die wagen in Deutschland zulassen? Wenn Ja, denn brauchst du die absegnet von die heiliger blaue kiffel brigade...

    V8 in eine alter Jeep, möglich Ja, teuer eben so, viele arbeit Ja, nicht nur Motor und getriebe, aber die electronics, electrics, bremse, fahrwerk, auspuff, usw.

    und, wenn ich rightig in kopf haben, nur eine small block passt rein, kein big block V8...

    wieso eine V8? nur wegen die power oder die klang?

    Kannst du für weniger Geld eine 4,7 liter Stroker bauen ohne TÜV hassle und power genug dazu.
     
  7. #7 Tobi150, 29.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    :achselzuck Warum soll es denn dann überhaupt ein Jeep Wrangler sein, bei den geschilderten Ambitionen??? Schon mal über ein anderes Fahrzeug nachgedacht? Würde wohl besser passen! :tuscheln
     
  8. #8 Mike 63, 29.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wieso diesen Motor in einen YJ und den mit nur 2WD ....

    deine Begründung mit was nicht Verbaut ist kann nicht Kaputt gehen ...
    ist Gut ...A B E R was hast du von einem Wagen mit der Gewichtsverteilung
    nur mit Heckantrieb und V 8 Motor auf der Vorderachse ....das ist fast
    un Fahrbar je nach persönlicher Schmerzgrenze.

    Auf einer Seite sparst du Kosten wegen Allradantrieb und ander Seite brauchst
    du den alle 4 Wochen zwei Neue Reifen.

    Viel Spass beim Bauen


    Gruß Michael
     
  9. #9 CJ7_Laredo_304, 29.08.2012
    CJ7_Laredo_304

    CJ7_Laredo_304 Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Naja, es soll ja angeblich noch mehr Fahrzeuge in der genannten Konfiguration geben, die nicht unfahrbar sind.:pfeiffen
    Der Sinn eines solchen Umbaus wird dadurch zwar nicht gerechtfertigt, aber es kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will. Für mich wäre es nix!
    :achselzuck

    Schöne Grüße,
    Bj
     
  10. #10 Eagle Eye, 29.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    nachdem geklärt ist,
    was er mit welchem auto vorhat,

    wäre es total schön,
    er bekäme auch endlich eine antwort
    auf seine frage, sofern sie jemand weiß.

    später kann man immer noch auf die nachteile hinweisen.

    wenn er es so machen möchte,
    wäre es ja sinnvoll erst einmal zu klären
    ob es überhaupt machbar ist.

    ich sage JA, kostet halt zeit,
    geduld und geld.
     
  11. #11 bagmaster, 29.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
Thema:

Viele Fragen!!!!