Videokamera

Diskutiere Videokamera im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Ich suche eine Videokamera, was kleines handliches ohne grossen Schnick-Schnack. Einziger Anspruch: Ich möchte aus dem fahrenden Auto oder ,mit...

  1. #1 jeeptom, 12.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Ich suche eine Videokamera, was kleines handliches ohne grossen Schnick-Schnack.



    Einziger Anspruch: Ich möchte aus dem fahrenden Auto oder ,mit Halterung, vom Moped aus filmen. Und das möglichst wackelfrei.

    Bei meiner jetzigen Kamera bekomme ich beim anschauen Augenkrebs und nach ein paar Minuten wird mir schwindlig.
    Und das Display sollte auch tagsüber ablesbar sein.

    Ich kenne mich mit dieser Materie nicht aus und die Verkäufer im Fachgeschäft wollen sicher nur das Beste für mich und von mir.



    Vielleicht kann mir jemand verkaufsberatend helfen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.12.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    es gibt dafür wohl "spezial" geräte.

    LOUIS hat sowas für mopeds im katalog.
    klick mal hier
    sicherlich findet sich sowas auch gebraucht
    in der bucht.

    aber um sich mal schlau zu machen, was diese cams alles
    leisten, sollte der link ausreichend informieren.

    :wink
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Also wenn du sie zum Filmen während der Fahrt außen am Fahrzeug befestigen möchtest, kann ich dir nur die GoPro Hero HD im Motorsport-Paket empfehlen.

    Hier mal ein Link zur Herstellerseite: http://www.goprocamera.com/products/hd-motorsports-hero-camera.php

    Ist zwar mit knapp 300$ nicht geschenkt dafür aber mit Full-HD. Dazu gibt´s dann auch ein wasserdichtes Gehäuse, viele Halterungen und eben die kleine, sehr stabile Kamera.

    Hier mal ein schönes kleines Video bei Youtube welches mit der Kamera gemacht wurde: http://www.youtube.com/watch?v=QKlzdBU2u2E

    Edit: Teilweise ist das Set auch für 150€ bei Ebay oder Amazon zu bekommen.
     
  4. #4 NiceIce, 13.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Und falls Du dir unsicher bist, von wegen schnelle Bilder verwischt oder es gibt aussetzer, Bildrauschen oder so:

    http://www.youtube.com/watch?v=QU0CknC-oXc&feature=fvw

    Wohl die BESTE Aussagekraft, was die Cam kann.

    Ich frag mich nur, warum der noch lenken versucht im freien Fall??? :-)
    LG
    und Danke für die Info, ist ein äusserst Interessantes Teil.

    Martin
     
  5. #5 jeeptom, 18.12.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    :danke für die Vorschläge.



    ich werde mich dann mal gezielt umsehen, aber erst nach Weihnachten wenn es in den Läden wieder ruhiger geworden ist.

    :basar
     
  6. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Noch´n kleiner Hinweis zu GoPro Hero:
    Das Set für 150€ enthält keine HD-Kamera, die gibt´s nur bei den etwas teureren Sets. Die andere zeichnet nur in Standardauflösung auf.
     
Thema:

Videokamera