VIC Problem

Diskutiere VIC Problem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich bins schon wieder. Mein VIC (Das Gerät hinter dem Wahlhebel der Gangart) spinnt rum. Wenn Zündung an, piept das Teil wie blöde,...

  1. #1 Stiffler, 19.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hallo Leute, ich bins schon wieder.

    Mein VIC (Das Gerät hinter dem Wahlhebel der Gangart) spinnt rum.

    Wenn Zündung an, piept das Teil wie blöde, zeigt auf dem Display "0Km to Service" an. Nach ein paar Sekunden piept es nicht mehr und zeigt blinkend falsches Datum und falsche Uhrzeit an.

    Der Bosch Typ, bei dem ich wegen dem Check Engine war, war auch ratlos, da das Teil auf keinen Knopfdruck reagiert.
    Habe es auch schon ausgebaut, Stecker ab und dran, irgendwelche Tastenkombis getestet. Aber nichts hat geholfen.

    Bitte helft mir, denn dieses ständige Blinken geht mir nachts wirklich extrem auf die Nerven, aber abklemmen will ich es auch nicht unbedingt

    Euer Steffen
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Moin Steffen
    Nur so ne Idee:
    Rumgepiepe und 0 Km to Service wegen dem Problem mit der Lambdasonde. Falsche Uhrzeit + Datum weil du den Stecker abgezogen hattest?!
    :achselzuck

    Mach mal eine neue Sonde rein, und dann mal schauen, was von dem gezeter noch übrigbleibt.

    Uwe
     
  3. #3 rottifan, 20.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Versuch erst mal folgendes:

    Service zurücksetzen

    1. Zündung einschalten, Motor aber nicht anlassen
    2. Die Taste SELECT kurz drücken
    3. Die Taste SET mind. 4 Sekunden lang drücken, danach loslassen
    4. Zündung ausschalten

    Jetzt erscheint beim Starten 10000 oder 12000 Km bis zur nächsten Wartung.
    Bei jedem Starten werden die bereits gefahrenen Km abgezogen und der Rest bis zur nächsten Wartung angezeigt.

    Wegen der Uhr:
    1. Nochmal SET mindestens 4-5 Sekunden drücken und man kommt zur
    Einstellung
    2. Mit der SET Taste wird der Wert eingestellt und mit der Select Taste kann
    zum nächsten Wert gewechselt werden.
    3. Wenn Du alle Werte eingestellt hast hört es auf mit blinken
    4. Zündung aus - Das war's
     
  4. #4 Stiffler, 20.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    hi rottifan.

    Hat leider alles nicht funktioniert. Keine noch so kleine Reaktion auf Tastendrücke.
    Ich glaub so langsam das das Teil hinüber ist :-(

    @Otto
    Als das Problem mit der Lambdasonde nicht da war, piepte und blinkte das ding auch schon.
     
  5. Big-M

    Big-M Guest

    Evtl. habe ich noch Ersatz, hast du eine Teilenummer?
     
  6. #6 Stiffler, 21.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    [​IMG]
    [​IMG]

    Fehlt da am Aschenbecher eigentlich noch ne Klappe oder ist das normal?

    Naja das is jedenfalls das Teil. Ich hoffe das sind die Nummern die du wissen musst.
     
Thema: VIC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep gc zj vic fach?

    ,
  2. jeep zj vic geht nicht aus