Viair 12 V Kompressor

Diskutiere Viair 12 V Kompressor im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Luft und Reifen ist ja immer ein Thema und auch das A und O beim Offroaden. Daher Schadet es ja nie wenn man frei von Tankstellen und...

  1. #1 fireboy, 29.01.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Luft und Reifen ist ja immer ein Thema und auch das A und O beim Offroaden.

    Daher Schadet es ja nie wenn man frei von Tankstellen und Stationären Kompressoren selbst Luft dabei hat. Eine Feste Installation ist schon was feines, aber doch etwas Aufwand.

    Daher meine Frage was ihr von folgendem Kompressor haltet.

    http://www.allradler.com/shop/viair85p-p-172.html

    Das der nicht mit einem großen oder mit einer Installation mit Tank zu vergleichen ist, sollte jedem klar sein aber vllt lang ja auch dieser.

    Hat damit jemand schon Erfahrung?
     
  2. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Ich würde Dir mind. Viair 12V Modell 330C empfehlen. Der Rest ist zu klein.
    Hab selbst den 300er, langt gerade mal für ein 205/70/R15 meines LAda Reifen :traurig2
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Nur zum reifenfüllen nutzt dir ein tank nichts, der ist eh nach dem ersten halben reifen leer;-)
    Alles was danach kommt muß vom kompressor alleine bewältigt werden, also Je mehr desto besser!!

    Und kompressoren die um 70l luft und mehr liefern (alles darunter ist für unsere reifen nix!!) gibts nunmal nicht für 50 euro:genau

    ich selbst hab einen viair 400c der macht bei 0bar um 70l ... selbst da dauerts ne weile alle 4 reifen um ca 1.5 aufzupumpen... (von 1 offroad auf 2,5 Bar straße )

    der kleine tank den ich noch hab ist nur für die sperre, damit nicht bei jedem schalten der kompressor anläuft.
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
Thema:

Viair 12 V Kompressor